hallo ihr lieben...hab gestern lang gefernseht und da bemerkte  ich auf arte einen arabisch spechenden mann und blieb hängen...diese dokumentation handelte von männer aus der türkei -marokko -iran und noch welchen ...alle weiß ich nicht mehr..die marokkaner sind nach spanien geflüchtet und die andere paris und italien...hab nicht alles gesehen...mir zeriss es fast das herz und ich hatte tränen in den augen ..weil sie auf der straße lebten ...jeden tag um essen betteln mussten und ihr geld zum überleben durch die prostitution mit schwulen männern verdienen!!! sie schliefen  in papkartons und wuschen sich in der früh bei öffentlichen brunnen...
der eine marokkaner war erst 16 und er redete so ehrliche und schöne sachen...er erklärte diesem reporter er könne dieses geld nicht runter zu seiner familie schicken weil es "hram" böses schmuziges geld sei..und er das niemals seiner mutter  in die hand schicken könnt!! zudem hätte er so viel angst wie sein leben weiter gehn soll...er ist jeden tag schmutzig hat hunger und sehnt sich nach seiner familie!!!
der türke hatt zwei kinder und eine frau in der türkei und schick ihnen einmal im monat 200 euro runter...seine frau denkt er arbeitet...ja aber wie weiß sie nciht!!
meine frage an euch wenn man so etwas sieht habt ihr auch die gedanken wie ich gestern und auch heute noch ...wie gut geht es uns eigentlich ?warmes bett...täglich essen..schon die grundlegenden sachen schätzen wir oft nicht!!
hatt jemand dieses bericht -dokumentation gestern gesehen?
und was denkt ihr darüber??
liebe grüße susanne