|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Moschee
[Re: jambo]
19/04/2007 20:51
19/04/2007 20:51
|
Kayla
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Schweiz
|
Danke für die Belehrung. Werde dich das nächste Mal erst fragen, obs ok. ist, was ich schreiben möchte, bevor ich es dann veröffentliche. Was schreibt man deiner Meinung nach denn im Forum? Belangloses Blabla? Ich glaube, jeder der hier schreibt, gibt etwas von seinem Privaten preis. Oder nicht? Willst du jetzt beurteilen, wieviel Privates es sein darf.Man könnte ja Regeln aufstellen, damit jeder weiss, was er schreiben darf und was nicht. Aber dann stell doch bitte auch Regeln auf, dass man mit dem was man hier liest, nicht hausieren geht und den Mitgliedern damit schadet. Es ist erstaunlich, wie schnell Einige hier bereit sind, jemandem in den Rücken zu fallen, sobald sie einen vermeintlichen Fehler entdeckt haben. Sehr niveauvoll.Wenn das die gewünschte Art der Kommunikation in einem Forum ist.........das gibt mir schon zu denken.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kayla]
20/04/2007 06:04
20/04/2007 06:04
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Antwort auf:
Aber dann stell doch bitte auch Regeln auf, dass man mit dem was man hier liest, nicht hausieren geht und den Mitgliedern damit schadet.
Ich glaube eher, da liegt - was das Forum angeht - der Hase im Pfeffer. Durch das zwanglose sich Austauschen, Plaudereien, evtl. sogar Chats, wähnt man sich schnell unter Freunden und vergisst ganz, dass man in den meisten Fällen von den Leuten ja wirklich nur weiss, was man hier liest. Wie sie in natura sind, kann man ja gar nicht abschätzen. Sicher, eine grobe Vorstellung entwickelt man, aber die Feinheiten kann man bei einer Kommunikationsform, die sich zu 99% auf das geschriebene Wort beschränkt, gar nicht erfassen. Und leider gibt es halt immer wieder schwarze Schafe, die daraus "Nutzen" ziehen. Ich verstehe zwar bis heute nicht, welchen "Spass" man an Getratsche hinterm Rücken, Intrigen und Verleumdungen haben kann, aber für manch armen Geist scheint das das einzige Vergnügen im bescheidenen Dasein zu sein. Und wenn dir Kayla, jemand in den Rücken gefallen ist oder Ähnliches... sei versichert, es ist nicht das erste Mal, dass sowas im Internet passiert ist und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Drum sind "alte Hasen" im Internet meist im Laufe der Jahre sehr, sehr vorsichtig geworden, welche privaten Dinge sie publik machen und welche nicht. Und das die Welt ein Dorf ist - gilt eben auch im Internet und da noch viel brisanter. Du kannst eben nie sicher sein, wer hinter den fantasievollen Namen steckt und daran ändert sich auch nichts, wenn man an Forentreffen etc. teilnimmt. Das bleiben Momentaufnahmen. Ausser in den wenigen Fällen, wo sich wirklich echte Freundschaften, weit über das Internet hinaus, ergeben, bleibt es immer angeraten, Vorsicht walten zu lassen.
Gebranntes Kind Grüße Susanne
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
20/04/2007 07:14
20/04/2007 07:14
|
Belly
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Antwort auf:
Solange man wie ich derzeit nicht die Telefonkosten nach Tunesien bezahlen müsste mach ich da auch gern mit wenn eszur Aufklärung dient, aber täglich 2 Stunden telefonieren...da krieg ich nur Zustände!
Hm, 2 Stunden täglich telefoniert dein Liebster und du zahlst? Verstehe ich das richtig? Kleiner Tip, man kann zum Beispiel alle Anrufe, die mit 00 beginnen, sperren lassen, das verringert dann sicher die Kosten.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
20/04/2007 17:44
20/04/2007 17:44
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...als würde ich ihm den Kontakt zu seiner Familie verbieten ...
Du bist noch recht jung und magst Dich nicht erinnern - aber zu meiner Jugendzeit gab es kaum Telefone, da hat man den Kontakt zur entfernt wohnenden Familie tatsächlich noch durch antiquierte Mittel wie z.B. einen Brief aufrechterhalten oder einige Monate gespart, bis man sich Zugreise dorthin leisten konnte. Ich glaube zum einen nicht, daß es einen Anspruch auf jederzeitigen Familienkontakt gibt, und das zum anderen besonders dann niht, wenn man es sich finanziell einfachnciht leisten kann - das ist durchaus eine Sache, die man sich schon vorher überlegt haben könnte ... und überhaupt, warum ruft die Familie IHN nicht nicht einfach an ( weil sie auch kein Geld hat und dann eben nicht anruft, wenn es nicht geht? Manchmal kann man vielleicht aus solchen Sachverhalten auch für sich selbst noch eine Weisheit ableiten. :-) ).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |