Warum deine Ehe in die Brüche ging, interessiert mich nicht.Du hast mich gefragt warum ich einen Moslem geheiratet habe.Heisst Moslem sein automatisch, dass man irgendwann anfängt extrem zu werden auch wenn man es nie war? Wenn dem so ist, habe ich wirklich eine Bildungslücke.
Ich glaube, das trifft nicht auf alle Moslem zu, oder?
Wenn man aber davon ausgeht, dass jeder so werden könnte, dann ist deine Frage berechtigt.
Meine Frage an dich sollte eigentlich sein: Wenn du von Anfang an gewusst hättest, wie deine Ehe verläuft, hättest du den Schritt trotzdem gewagt? Wir haben es beide nicht gewusst.

Antwort auf:

Wer entscheidet was "Normal" ist? Das ist doch alles subjektiv.
Verheiratet sein bedeutet immer Kompromisse zu machen, den anderen zu versuchen zu verstehen und auch mal zurückstecken können.

Normal ist ein Mensch für MICH, wenn sein Denken, Handel,Fühlen, Spüren etc in die gleiche Richtung geht wie meine. Dann ist er für mich normal. Wenn wir ungefähr die gleiche Wellenlänge haben. Wenn wir uns ergänzen. Dass jeder anders über die Normalität denkt, ist mir auch klar.

Kompromissbereit ist ein extremer Moslem nicht. Sonst wäre er nicht extrem. Und wie bitte soll ich versuchen ihn zu verstehen?

Nein du musst mir nicht mehr antworten, aber lesen solltest du das schon.
Schau dir doch mal mein Thema an, welches ich im Dezember 2006 gestartet habe unter Allgemein."Neu mit vielen Problemen. Vielleicht verstehst du dann mehr.
Kayla