Bin auch Wolfs Meinung, und es ist ja nicht so das ich etwas dagegen hätte das er Freitags beten geht. Es geht nur um den ersten Schrecken, da ich genau weiss das es hier in einigen Moscheen so politisch zugeht das der Verfassungsschutz ein Auge darauf hat und ich ebenso weiss wie manipulativ alles sein kann, auch bei denen die von sich denken das könne ihnen nie passieren.
Meine einzige Sorge ist einfach das er sich dadurch zum negativen verändern könnte, extrem wird.
In Tunesien war er ja auch in der Moschee und es hat mich nicht gestört.
Aber für mich sind es einfach gerade ein bisschen viele Veränderungen im Vergleich zu dem wie ich ihn kennengelernt habe als er herkam. Da hat er auch etwas Alkohol getrunken und normales Fleisch gegessen und es war nicht so wichtig Freitags eine Moschee zu suchen. Zumindest ging ihm die Schule vor. Ok ich muss ihm zugestehen die Schule ist nun beendet und er hat Zeit.
Also hoffe ich einfach mal das er nicht in die falschen Kreise gerät dann ist das auch alles halb so schlimm wie ich es vermutlich gerade empfinde und darstelle.
Weiss jemand welche Moscheen in MS man meiden sollte, am besten per PN man weiss ja nie.