Hallo !
Habe gerade die Diskussion über diese Thema aufmerksam gelesen. Heute in meiner Mittagspaus hatte ich nämlich mit meiner Frau,die jetzt 2+1/2 Wochen in D. ist, eine etwas, sagen wir schwierige Unterhaltung. Natürlich essen wir kein Schweinefleisch. Da ich ja im Dezember Muslim geworden bin, habe ich mich in den letzten zwei Monaten in dieser Beziehung umgestellt. War am Anfang nicht leicht, da ich ein echter "Fleischfresser" war (bin). Aber nun wo meine Frau bei mir ist, halten wir uns an dieses Gebot. Nur heute teilte sie mir mit, dass sie kein Fleisch mehr essen würde, weiles nicht halal geschlachtet ist. Auf mein Argument, dass wir dann eben Halalfleisch kaufen werden, war die Reaktion auch nicht für mich so richtig befriedigend.
Ich muß im Moment denen etwas zustimmen, die scheinbar bei einigen unserer Liebsten aus TN die Bereitschaft zur Tolleranz beklagen. Nach der recht kurzen Zeit unsere Zusammenlebens gab es schon ein paar Punkte, wo wir auf kleiner (so hoffe ich ) Probleme in dieser Frage gestossen sind. Ich hoffe, dass wir uns da noch mehr zusammenraufen und dies nur Anfangsschwierigkeiten sind. Aber eines ist klar, da wir beide Muslime sind ist Schweinefleisch haram!