Also ich rauche und trinke Alkohol und auf Schwein werde ich wohl nie ganz verzichten Mein Mann trinkt und raucht auch, isst natürlich kein Schwein, besteht aber nicht auf geschächtetem Fleisch. Dafür bin ich ihm auch mehr als dankbar, weil ich an den islamischen Metzgern in meiner Region gern blind vorbeilaufe. Ich habe mehrmals versucht dort einzukaufen, aber der Anblick der zusammengerollten Plastiksäcke in der Auslage ist nicht wirklich appetitanregend. Dann ist es auch ganz egal, welches Stück ich gerne hätte, es wird immer das nächstbeste abgeschnitten, z. b. will ich Filet und habe dann doch nur Suppenfleisch in der Tüte. Gibt es eigentlich Frischwurst beim islamischen metzger? Ich habe bislang immer nur abgepackte türkische Wurst gesichtet und mit der abgepackten aus dem tunesischem Supermarkt kommt mein Mann selbst nicht klar! Meinen Mann stört es nicht, wenn ich Schwein koche oder esse, er kann sogar am gleichen Tisch dabei sitzen.
Da ich keine Fertiggerichte kaufe, muss ich Gott sei Dank nicht diese ewiglange Liste studieren, wo in irgendeiner Form vielleicht doch Schwein enthalten sein könnte. Lebt jemand hier wirklich nach dieser Liste? Hammermässig war für mich der Einblick in die Küche meiner Schwägerin, lebt in F, ist mit einem in F geborenen Tunesier verheiratet: Ich schwöre euch, nie zuvor habe ich in einem Haushalt soviele Fertigprodukte gesichtet und beim Einkauf wird 0 auf die Inhaltsstoffe geachtet. Naja, Hauptsache sie geht nicht allein und vor allem nicht ohne Kopftuch aus dem Haus und muss nicht sehen, wie ich mein Schwein verdrücke! Ich überlege immer noch, ob ich ihnen sagen soll, dass in Gummibärchen Schwein enthalten ist.....

Wie ist das eigentlich mit Produkten vom Esel? Ich esse sehr gerne Salami vom Esel. Niemand in der Familie meines Mannes konnte mir bis jetzt sagen, ob es ihnen erlaubt ist, dieses Fleisch zu essen. Sie kennen es nur als Arbeitstier, hatten aber kein Problem, dass diese Salami zusammen mit Halal-Fleisch im Kühlschrank lag.

Danke und lG