Hallo Katousti
Es sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, das zeigt, dass es mit gegenseitigem Respekt und Toleranz nicht klappt.Wir Nichtmuslime haben in unserem Leben vieles( Essen, Trinken, Kleidung etc), was von einem Moslem eigentlich nicht akzeptiert werden dürfte, wenn du seine Frau bist. Ich kenne einige Männer, die nicht wollen, dass ihre Frauen Schweinefleisch essen, Alkohol trinken und auch mit der Kleidung ist das so eine Sache.Auch wenn die Frau nicht Muslima ist, sollte sie sich nach dem richten, was der Islam sagt,wenn sie die Frau eines Moslems ist. Ich sagte, einige handhaben das so, bei weitem nicht alle.
Von uns wird immer erwartet, dass wir tolerant sind, ihren Glauben respektieren. Warum funktioniert das aber umgekehrt nicht?
Deshalb mein Beispiel. Du wirst sicher nicht in einer gläubigen muslimischen Familie Wein oder Schweinefleisch serviert bekommen, und zwar weil sie es einfach nicht dürfen.Ich habe schon erlebt, dass Muslime nicht bei mir sein wollten, wenn ich in MEINER Wohnung Alkohol rumstehen hatte.
Von uns wird immer erwartet, dass wir uns ihnen anpassen. Irgendwas stimmt doch da nicht. Oder?