Vor allem - warum funktioniert das nur bei Schwein und nur in islamischen Ländern? Ich kenne hier viele Leute, die nicht möchten, dass ihre Kinder Süßigkeiten essen. Ergo werden diese "schlecht" gemacht und auf gar keinen Fall angeboten. Erfolg ist aber da eher, dass die Kids, sobald sie nicht unter Aufsicht der Eltern irgendwelcher Süßigkeiten habhaft werden können, die in sich hineinstopfen, als wenn es Geld dafür gibt. Nix mit Abscheu (obwohl doch von den Eltern als Teufelszeug verdammt) und abgewöhnen durch "einimpfen". Ich denke eher, das ist so eine Art Alibifunktion, die dem Schwein da (in den meisten Fällen) zukommt. Nichts gegen dich Annadi, ich persönlich mach mir auch nicht viel aus Fleisch generell und aus Schwein schon gleich überhaupt nicht (gibt - bei exzessivem Konsum - so einen ekligen Körpergeruch, von den gesundheitlichen Konsequenzen ganz zu schweigen), aber nicht, weil mir das irgendwer so beigebracht hat, sondern weil das meine eigene, mündige Entscheidung war.
Und beim Rauchen - was ich gar nicht so off topic finde - ist es doch auch eher so, dass es durch die Verbote interessant wird. Alles verbotene lockt doch im Normalfall - warum sollte das hier anders sein?
Möhrennagender Gruß
Susanne
Last edited by sousse-anne; 19/03/2007 13:47.