|
|
 |
 |
 |
 |
Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Fleisch?
16/03/2007 21:15
16/03/2007 21:15
|
Arnouba
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Hi an alle! Wollt mal nur aus reiner Neugier fragen wie das bei euren Männern/tun. Freunden ist mit dem Fleisch essen?? Ich mein kein Schweinefleisch ist verständlich, esse ich auch nicht, da ich auch Moslem bin, aber mein Mann isst NUR islamisch geschlachtetes Fleisch. Ist das bei euch auch so? Also mir war das immer egal obs jetzt islamisch geschlachtet ist oder nicht, Hauptsache kein Schwein. Der Neffe von meinem Mann lebt auch hier, aber der isst auch "Nicht" islamisch geschlachtetes Fleisch, eben nur kein Schweinefleisch. Ich mein, bei uns ist das jetzt nicht so ein Problem, da wir gleich in der Nähe einen türkischen Supermarkt haben, aber manchmal wenn ich wo anders einkaufe, nervt das schon nicht irgendein Putenfleisch oder so kaufen zu können nur weils nicht islamisch geschlachtet ist... Wie ist das bei euch? Essen eure Männer auch "Nicht" islamisch geschlachtetes Fleisch? Freu mich auf Antworten! Liebe Grüße aus Wien, Arnouba 
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Essen eure Männer auch nur islamisch geschlachtetes Flei
[Re: Doni]
17/03/2007 19:16
17/03/2007 19:16
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
Hallo ihr Lieben, mein Freund ist auch Fleisch oder Wurst aus dem "normalen" Supermarkt. Nur halt kein Schwein. Nur leider hat er ne andere Vorliebe.... Hirn, Hoden und so etwas. Ihhhh gitt ihhh gitt!!" Essen das eure Freunde/männer auch gerne!! ich mach darum immer nen großen Bogen. Das wird allerdings dann beim Türken eingekauft. Bei deutschen hab ich sowas auch noch nicht gesehen  Und ich bin ganz froh das er nicht nur helal fleisch isst... weil die Preise  mama mia. Obwohl ich persönlich sagen muss, die wurst schmeckt mir vom türken wesentlich besser. Keine Ahnung warum  zum den islamisch schlachten: Aber ist es nicht besser fürs Tier wenn es sofort tot ist??. Weil die "normalen" schlächter betäuben das tier und fangen dann an es zu zerlegen, oder?? Bei den islamischen schlächtern trennen sie sofort die lebenswichtigen Adern und was da noch so dran hängt und lassen es ausbluten, dass wird doch bei deutschen nicht gemacht. kann aber sein das ich falsch informiert bin!! wegen den gummibärchen: Anfangs hat mein Freund Haribo(die goldbären) gegessen, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, das dort gelatine aus schweineknochen drin ist, hat er es ganz schnell sein lassen und isst jetzt meist nur die die es beim türken zu kaufen gibt! Aber wie schon gesagt wurde, gibt es auch von haribo welches ohne schweinegelatine!! Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende 
Last edited by CouCou; 17/03/2007 19:22.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: midouna]
17/03/2007 19:30
17/03/2007 19:30
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
also mich würde mal interessieren wie weit ihr beim einkauf geht ? dreht ihr jede packung um,um die zutatenliste zu lesen ? in einer gewürzmischung könnte ja auch was drin sein was nicht -halal- ist... und was ist mit gelantine z.B. in gummibärchen.....???
Nunja.... also das in Gelantine Schwein drinn ist und so...darauf mache ich ihn gar nicht erst aufmerksam etc. weil er einfach alleine nicht darauf kommt. Aber ihm Wurst geben wo auch Schwein drinn ist , nein das würde ich jetzt nun nicht tun. Aber jede Verpackung studieren...Dafür bin ich doch nicht zuständig...wenn er sicher gehen will das alles Halal ist muss er das schon selber tun und ich weiß das IHM das viel zu müsselig wäre. Also warum sollte ich das tun, zumal ich gar nicht dahinterstehe  Habibti1001 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
17/03/2007 19:32
17/03/2007 19:32
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Beim normalen Schlachten (wobei - was ist da schon noch normal) wird das Tier im Regelfalle mit dem Bolzenschussgerät direkt ins Hirn getötet. Frag mal einen Metzger, was passiert, wenn das bei einem ausgewachsenen Bullen nicht auf Anhieb klappt.... aber das ist eine andere Geschichte. Das Schlachten ist so oder so für die Tiere mit viel Stress verbunden, sofern es in einer auf Massenschlachtung ausgelegten Anlage erfolgt, da sie Blut, Angst und Tod wittern und demzufolge total nervös sind. Da macht es dann wenig Unterschied, wie sie sterben. Der "Vorteil" bei dem zuhause eben öfter durchgeführten Schächten ist dann, dass das Tier nichts ahnt und daher relativ stressarm und ebenfalls schnell stirbt. Bei Geflügel würde ich sagen, ist das Schächten generell humaner als die Schlachtung in einer Fabrik, wo den Tieren, notdürftig durch Strom betäubt (der ihnen übrigens kopfüberhängend mittels Wasserbad verpasst wird) nur allzu oft bei lebendigem Leib der Kopf abgerissen wird. Geflügel wurde übrigens auch in Deutschland auf Bauernhöfen z.B. schon immer durch Abtrennen des Kopfes geschlachtet, worüber sich, da keine Säugetiere, aber nie jemand ereifert hätte.
Immervegetarischerwerdender Gruß Susanne
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|