Hallo..

ist es überheblich, zu hoffen, eine Person versucht eine andere vor Schaden zu bewahren? DANN bin ich überheblich.
Ich sehe nur, das du IHM also bewusst hilfst, nach D zu kommen und ICH bin unsozial?
Wut gegen Beznesser und Enttäuschung? Aber nein.. ich liebe diese Herren mit den Murmelaugen, sie sind phantastisch und absolut nicht zu kritisieren. Gefällt dir diese Aussage besser? Schliessen wir doch gleich Taschendiebe, Verkehrsrowdys, Schläger, Betrüger und Hehler mit ein...guck mal was sie schaffen... da muss man sich beschimpfen lassen weil man davon träumt, denn offensichtlich ist es ein Unding.. diesen Leuten das Handwerk zu legen. Nein, hier wird nun mangelnde Solidarität von dir beklagt. Ich bin vielleicht doof, ich stehe mit Sicherheit oft genug auf der Leitung und habe nach nun über 16 jähriger praktischer Erfahrung im Umgang mit arabischer Kultur, Land und Leuten keinen Plan über das was abläuft ... abre um Himmelswillen , mit wem soll man denn solidarisch sein? Doch wohl am ehesten mit einem potentiellen Opfer. Wer mag das hier nur werden? Wollen wir mal raten... Du hattest Glück im Unglück und genügend Skepsis um es langsam angehen zu lassen ... dein Exfreund? ... Na ja, der arme hatte eine Frau gefunden, die er heiraten konnte und wird in paar Tagen oder Wochen in D einfliegen und seine Pläne auf Kosten einer ahnungslosen Frau durchziehen, die hoffen kann, am Ende befreit zu sein von allem, was sich nach Tunesien transferieren, schicken oder mitnehmen läßt...und wer wird wohl dort auf ihn warten?
Falls du neidisch auf die vermeintlich glücklichere Konkurrentin bist und daher auf beleidigt machst, denk lieber dran, wer hier wen und warum belogen hat und mach den Bock nicht zu Gärtner.
Ich brauche kein Deckmäntelchen für meine Bemühungen, für Ehrlichkeit und Anstand zu plädieren. Normalerweise sollten sich Opfer miteinander solidarisieren statt sich gegenseitig beim ins-Messer-rennen zuzuschauen. Du solidarisierst dich aber mit dem Täter. Daran erkenne ich keinen Hochmut. Aber ich bin direkt und vertrete offen meine Meinung.
Du bist naiv und ich nehme dir deine Aussagen auch nicht übel. Aber du musst schon erlauben, das es Leute gibt, die andere Prioritäten setzen als du. Aus persönlichem Frust heraus bereit und in der Lage zu sein, anderen Menschen absichtlich nicht helfen zu wollen, das übersteigt mein Verständnis.
Ich hoffe, du hast selber das Glück, nur mit Leuten in Kontakt zu kommen, die dich warnen würden, falls jemand ein falsches Spiel mit dir spielt oder es beabsichtigt. Dann hast du gute Leute um dich rum, denn falls sie dich nicht warnen obwohl sie es könnten... was sind das für Menschen...

Verbitterung könnte sich nur in mir breitmachen, wenn ich sehe, wie wenig Hilfe ein Mensch erwarten kann, der es eigentlich bräuchte.

Aber solange du der Meinung bist, dein Verhalten ist bestens.. was solls.. weiterhin alles Gute.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.