Antwort auf:

ich wage jedenfalls die Prognose, daß Ehen zwischen Tunesierinnen und Europäern rapide zunehmen werden, und wie es dann da mit dem regelrechten Bezzness steht, wird man beobachten müssen.




Ja Wolf, dann wäre wenigstens alles ein bisschen besser ausgeglichen...
So nach dem Motto "Wir nehmen ihnen ihre Männer weg, also nehmen sie uns unsere Männer".

Betreffend dem anpassen der Frauen an die Männer... Also ich passe mich gerne an (solange ich zu nichts gezwungen werde). Habe auch nichts dagegen, wenn der Mann das Oberhaupt der Familie ist.

Jetzt noch was anderes:
Passt nicht ganz zum Thema - aber irgendwie ja doch...
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich die Abteilung kürzlich gewechselt und arbeite jetzt öfters mit Kunden, welche vom Ausland kommen. Heute kam ein Moslem(sage jetzt nicht von welchem Land), welcher Probleme mit einer Arbeitserlaubnis und der AE in der Schweiz hat. Also es besteht die Gefahr, dass er bald wieder in sein Heimatland muss. Da empfahl ihm doch mein Arbeitskollege einfach, seine Freundin hier zu heiraten...Dann wäre das alles kein Problem mehr und er könne hierbleiben. Diese Info stimmt natürlich. Aber wenn man das einfach so sagt, animiert man die Personen ja regelrecht. Es kam die Antwort: "Ja wollte ich ja gerne, aber meine Freujndin möchte mich leider nicht heiraten.."
Tja, was soll man dazu sagen? Wenn sogar sowas von öff. Behörden empfohlen wird?
Bin gespannt, wie es dort weitergeht... Nicht dass der sich jetzt auch einfach eine andere (willigere) sucht.