...Nunja Bezness und Nutzen liegen bei dieser Aussage dicht beieinander..
Aber - und das schrieb ich auch dabei, für Frauen ist, zumindest derzeit noch, die Situation eine andere, denn als jemand, der mit einem Nicht-Moslem verheiratet war, wird sie nicht spielend leicht einen "guten" Tunesier finden, bei den Männern ist das anders. Insofern können (wollen?) Frauen nicht dasselbe Spiel spielen, sondern bemühen sich ernsthaft darum, daß die Ehe funktioniert und, bei allem Nutzen, sind in der Tat auf eine Ehe aus (und das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen, daß die Frauen bereit sind, sich dem europäischen Mann sehr anzupassen und eine Menge Tradition und Religion dabei über Bord werfen, was ihnen, im Gegensatz zu Männern, sicherlich nicht verziehen wird). Doch, wie gesagt, bei dem Tempo, in dem sich die Werte in Tunesien derzeit verändern - wer weiß, wie sie Situation im nächsten Jahr aussehen wird, ich wage jedenfalls die Prognose, daß Ehen zwischen Tunesierinnen und Europäern rapide zunehmen werden, und wie es dann da mit dem regelrechten Bezzness steht, wird man beobachten müssen.