... Man(n) geht halt schon von vorne herein mit der Absicht nach Djerba o.ä. um im Hotel zu arbeiten und um eine Europäerin kennen zu lernen und zu heiraten um nach Europa zu kommen. Ob man diejenige Frau dann liebt spielt überhaupt keine Rolle!...
Das entspricht in vielen Fällen den Intentionen, die ich aus Gesprächen mit im Tourismus beschäftigten Jungen/Männern hier gehört habe. Und wenn ich beobachte, wie "fleißig" die meisten von ihnen sind, und wie beliebig die große Liebe von einem Tag auf den anderen wechselt und wie viele Nachrichten jeder von ihnen auf seinem Telefon "bearbeiten" muß, dann kann ich das ganze Treiben nicht mehr als bloßen Zufall oder Ausnahme ansehen <g>. Wer mehr über das Thema lernen möchte, dem gebe ich hier gerne vor Ort Anschauungsunterricht oder lasse ihm von einigen meiner Bekannten (die auf Engländerinnen spezialisiert sind und sich somit selbst kein Loch graben) aus dem Nähkästchen plaudern. :-)
Natürlich habe ich auch noch andere kennengelernt, die sich zumindest für einen absehbaren Zeitraum korrekt verhalten haben, denn die gibt es auch, doch ich habe noch keinen Fall erlebt, daß dies aus sogenannter "Liebe" geschehen wäre, sondern eher aus mangelnder Gelegenheit oder Vorsicht. Sorry, aber so sieht die Realität eben aus, ob man sie hören will, oder nicht.