...nur die Deutschen Einreisen gesunken sind...
Sind sie ja gar nicht nur, die anderen ebenfalls, bei den europäischen Einreisen ist das Wachstum sogar noch viel stärker eingebrochen.
Doch der Grund? Tunesien entspricht für viele Deutsche nicht mehr dem Standard, den sie im Urlaub erwarten, da hilft dann auch die Vermarktung als Billigurlaubland nicht viel - im gegenteil, es schadet eher noch mehr.
Nach aktuellem Stand wollen 12% der Bundesbürger in diesem Jahr nach Spanien reisen, doch Tunesien findet sich nicht in der Liste der Nennungen, die bis 4% herunter veröffentlicht wurde. Zudem - viele, die einmal hier waren, kommen nicht mehr wieder, da kann man nicht die Forumsmitglieder ier als allgemeinen Maßstab nehmen, die in denm eisten Fällen persönliche Beziehungen zum Lande haben. Zudem - wer 2-3mal hier war, der kennt fast alles, was ihn interessiert, und der besucht dann lieber zukünftig ein anderes Land.
Um es ehrlich zu sagen - hätte ich die freie Wahl, für einen Urlaub nach Tunesien oder z.B. Ägypten oder Marokko zu fahren, würde ich womöglich die letzteren Länder bevorzugen.