Nur mal so als Zwischenwurf:

(Gestern kam sowas ja auch bei SAT1!)
Persönlich halte ich das alles für Quatsch. Echt. Exakt die gleichen "Vorwürfe" machte man vor vielleicht 30 Jahren den Italienern, dann kam vor 20 Jahren der "Latino-Lover", und brasilianische Boys sollen ja auch soooo schlimm sein.

Kinners.

Meines persönlichen Erachtens hat das mit TUNESIEN zunächst einmal gar nichts zu tun, noch nicht einmal mit dem Orient. Immer dann, wenn "reiche" Frauen allein in einen "armen" Süden reisen, paßt sich die dortige Region eben an. Die einen stehlen Geld, die anderen das Herz und die nächsten verkaufen Teppiche oder was eben grad so en vogue ist. Quer über den ganzen Globus. Und es werden sich immer Leute finden, die sich in solchen Netzen fangen lassen.
Ich selbst kenne einen Mann, der sich tatsächlich von den feinen Netzen einer bekennenden "Dame" des horizontalen Gewerbes in der Dom.-Rep. hat fangen lassen, nach dem dritten Urlaub dort ihren Liebesschwüren geglaubt und nicht unbedeutende Summen überwiesen hat. Natürlich kam es, wie es kommen mußte: Kohle weg, "Dame" weg, kaum, daß Kasse gemacht wurde.

Wir reden hier überhaupt nicht von "Tunesienschelte", sondern ganz einfach nur von einsamen Herzen, die von teilweise recht skrupellosen Mitbürgern über den Tisch gezogen werden. Weltweit!

Nebtaui ... allen solchen "Gelegenheiten" bisher glücklich entkommen! [lachen1]