Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: Jolastica] #196439
27/02/2007 22:53
27/02/2007 22:53
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Schweiz
Ich danke dir für die Bestättigung, dass man in diesen Filmen nicht viel erkennen konnte. Ich habe schon gedacht, ich hätte was nicht mitbekommen.

Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: Jolastica] #196440
28/02/2007 01:38
28/02/2007 01:38
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese frau das erfindet, was sollte sie davon haben?? findet ihr das toll, so anonym zu leben, alles aufzugeben usw???

Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: jambo] #196441
28/02/2007 21:09
28/02/2007 21:09
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Berlin
mindestens genauso schlimm wie SEINE Ansichten ist doch auch, daß SIE von unserem Staat eigentlich nur ausgenutzt und ausgehorcht wurde und dann fallen gelassen wurde, wie eine heiße Kartoffel... sie muß demnach Angst um ihr Leben haben (denn sie hat ihn ja sehr belastet in ihren Zeugenaussagen und wer weiß, wie weit er gehen wird, denn Kontakte scheint er ja genug zu haben) und lebt am Existenzminimum und er lebt als 2.100-€-Verdiener und kann auch noch seinen Sohn Djihad nennen... da frag ich mich, was hier in Deutschland falsch läuft???

Mich hat sie jedenfalls neugierig gemacht auf ihr Buch, um das nochmal nachzulesen:

Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Produktbeschreibungen
1994 gab "Doris Glück" ihren Job als Kosmetik-Vertreterin auf und ging mit ihrem Mann nach Bosnien. Dort herrschte Bürgerkrieg und der gläubige Muslim wollte seine islamischen Brüder in ihrem Kampf unterstützen. Ihr Mann, ein Kameramann, verstand sich als Mudschaheddin – als "Gotteskrieger". Einmal nahm er sie zu Dreharbeiten für eines seiner Werbevideos für den Heiligen Krieg mit. Es war eine Hinrichtung, die er hinter der Kamera mit dem Ruf "Allah u akbar" kommentierte. Doris Glück war entsetzt, doch sie blieb auch da noch bei ihm. Auch als es mit einer zweiten Frau im Gepäck nach Saudi-Arabien ging, wo Kontakte auch zu Bin Laden bestanden haben sollen. Irgendwann hielt sie es nicht mehr aus. 2001 ging sie zurück nach Deutschland und offenbarte ihr Wissen den Kriminalbehörden. Sie lebt heute mit neuem Gesicht und neuer Identität in Deutschland. Dorthin zieht sich auch ihr Mann immer wieder zurück -- unbehelligt kann er ein- und ausreisen: Die Beweise reichen bislang nicht für eine Anklage aus.
Mundtot. Ich war die Frau eines Gotteskriegers ist das bestürzende und alarmierende Dokument einer mutigen Frau. Es zeigt authentisch und aus nächster Nähe den verblendeten Hass der islamistischen Krieger, denen angesichts des Gottesreiches, das sie auf Erden errichten wollen, ein Menschenleben -- auch das eigene -- nicht viel bedeutet.

Kurzbeschreibung
Es war Liebe auf den ersten Blick, als 1988 die junge Deutsche Regina S. einen gutaussehenden Ägypter heiratet. In glücklicher Ehe leben sie mehrere Jahre in Deutschland. Als der Bürgerkrieg in Bosnien ausbricht, zieht Regina S. mit ihrem Ehemann in ein kleines Dorf nördlich von Zenica - in dem Glauben, zusammen mit ihm den Menschen dort zu helfen. Ihr Mann jedoch hat sich verändert. Für ihn zählt nur noch eines: der Islam. Er zwingt ihr die Scharia auf - von nun an lebt sie tief verschleiert, wird tagelang eingesperrt, ihr eigener Wille durch brutale Schläge gebrochen. Zu spät erkennt sie, dass sie an der Seite eines Gotteskriegers lebt, für den die humanitäre Hilfe nur ein Deckmantel ist. Dahinter lauert der »Heilige Krieg« ... Heute wird dieser Mann von den internationalen Geheimdiensten als eines der gefährlichsten Mitglieder der Al-Qaida eingeschätzt - und lebt mitten unter uns irgendwo in Deutschland. Ein Buch von ungeahnter Aktualität und hoher politischer Brisanz die gerade nach der Terrorkatastrophe von Madrid im März diesen Jahres erneut in den Vordergrund rückt.

Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: Kayla] #196442
02/03/2007 18:42
02/03/2007 18:42
Arnsberg
Mondkreis Offline
Mitglied
Mondkreis  Offline
Mitglied

Arnsberg
@Kayla, Sorry, aber lebst auf dem Mond oder noch dahinter?

Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: Mondkreis] #196443
02/03/2007 20:50
02/03/2007 20:50
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Schweiz
Antwort auf:

@Kayla, Sorry, aber lebst auf dem Mond oder noch dahinter?

Weder noch, und du? Gegenfage: Warum wird man blöd angemacht, nur weil man kritisch ist und nicht alles frisst, was einem hin geworfen wird.
Kannst du dich noch an die jubelnden arabischen Leute erinnern, die eine amerikanische Fahne verbrannt haben? Diese Bilder wurden uns gezeigt nach dem 11. September und wir fanden alle das es schlimm ist, wie die sich freuen, weil Amerka geschädigt worden ist.Hinterher hat sich aber herausgetellt, dass diese Bilder schon lange vor diesem Ergeignis aufgenommen worden sind und zwar in einem ganz anderen Zusammenhang.Man wollte die Zuschauer manipulieren, Hass schüren.
Zu unserer Geschichte. Ich bleibe bei meiner Meinung jetzt sowieso nachdem ich gehört habe, dass diese Frau ein Buch über diese Geschichte rausbringen will. Irgendwie muss sie es ja vermarkten und das geht wohl nur auf diesem Weg.
Bring mir Beweise, dass diese Geschichte stimmt und ich werde meine Meinung korrigieren und auch geschockt sein.

Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: Kayla] #196444
03/03/2007 15:39
03/03/2007 15:39
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Schweiz

Hallo
Ich finde das nicht besonders Fair, denn sie hat ja wirklich nur ihre meinung dazu geäussert und ich denke für dass ist ja das Forum hier oder ?
In diesem Forum sind in letzer zeit ziehmlich viele Aggressive energien... hoffe das wird sich bald wieder ändern

Alles Liebe Nici

*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi

Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: Jolastica] #196445
03/03/2007 17:02
03/03/2007 17:02
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Schweiz
Hallo Nici
Danke.
Antwort auf:

In diesem Forum sind in letzer zeit ziehmlich viele Aggressive energien...

Ist mir leider auch aufgefallen. Schade. Ich denke Meinugsaustausch ist etwas sinnvolles aber nur wenn es beim Austauschen bleibt.Wenn man anfängt anzugreifen ist das unfair und verletzend.
Jeder darf seine Meinug äussern,sie muss ja nicht mit der Meinung der anderen übereinstimmen, was ja auch gesagt werden darf. Aber bitte mit Niveau.Ansonsten könnte man das Forum in "Streitforum" oder "ich habe recht Forum" oder "nur meine Meinug ist richtig Forum" umbenennen.
Ich denke, wir sind doch alle erwachsen, wir können uns doch in normalem Ton unterhalten.

Re: Der Gotteskrieger und seine Frau [Re: Jolastica] #196446
07/03/2007 16:21
07/03/2007 16:21
Passau
carohei Offline
Mitglied
carohei  Offline
Mitglied

Passau
Ich weiß nicht, ob es jemand in dieser langen Diskussion schon erwähnt hat, aber es gibt auch ein Buch von Doris Glück: Mundtot. Ich war die Frau eines Gotteskriegers. Ich habe das Buch schon gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es wird dort viel ausführlicher als in der TV-Reportage der Werdegang der Personen geschildert.

Vermiete schöne FeWo in PortElKantaoui. Zentral, ruhig, super Ausstattung. Nur 2 Min. zum Strand! www.tunesienwohnung.de
Seite 2 von 2 1 2