|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: deutsche Staatsbürgerschaft
[Re: LOE060901]
24/02/2007 01:16
24/02/2007 01:16
|
chadisha
Mitglied
|
Mitglied
region stuttgart
|
Antwort auf:
Hallo alle Mitteinader ! Vielleicht kann mir jemand helfen ! Mein Mann hat seit ein paar Tagen die deutsche Staatsbürgerschaft und einen deutschen Personalausweis ! Vorher mußte er unterschreiben, das er die tunesische Staatsangehörigkeit ablegt. Ich habe ihn darauf hingewiesen und ihm gesagt er solle noch mal nachfragen ob er denn dann kein Tunesier mehr sei. Das hat er wohl auch getan, hat er dennoch nichts verstanden. Seinen TN Paß müßte er abgeben ! Ist er jetzt kein Tunesier mehr ??? Habe gehört Tunesien entläßt niemand aus der Staatsbürgerschaft ???  Lieben Gruß Habibti1001
bei meinem Mann ist es jetzt schon ziemlich lange her, dass er die deutsche Staatsb. bekommen hat, aber ich glaube so viel hat sich nicht geändert. Er musste seinen tun.Pass beim Landratsamt abgeben und dort unterschreiben, dass er bereit ist auf die tun.Staatsbürgersch. zu verzichten. Der Pass wurde zum tun.Konsulat in München geschickt, die haben ihn dann postwendend meinem Mann wieder zugeschickt. Der Beamte vom Landratsamt hat aber nicht locker gelassen und immer wieder von meinem Mann die Bestätigung verlangt, dass er die tunesische nicht mehr besitzt. Nach ca. einem halben Jahr hat mein Mann dann genervt vom Konsulat verlangt, dass sie ihm was schriftliches geben, das er dem Beamten dann vorlegen könne. Hat er auch bekommen. In diesem Schreiben stand dann drin, dass er nicht aus der tun.Staatsbürgerschaft entlassen werden könne.Seitdem hat er aber Ruhe vor diesem 150%-Beamten.
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|