Hallo  

war heute bei meinem Standesbeamten. Er war sehr nett und freundlich. Und er hat nichts negatives gesagt.  

Obwohl ich schon darauf vorbereitet war. Aber leider konnte er mir nicht weiterhelfen. Es sei denn ich heirate in D. Ich soll es mir noch mal überlegen.  

Er gab mir die Nr. von der tunesischen Bootschaft in Bonn. Da habe ich auch dann angerufen. Es war ein Tunesier. Er sprach gebrochen Deutsch. Ich bat ihn um Hilfe und er meinte nur: frage bei deinem Standesbeamten und gab mir eine Internet-Seite, wo ich alles nachlesen könnte. Er meinte auch, das die Papiere nicht übersetzt werden brauchen. sowohl meine als auch die von meinem freund.  Und er sagte mir ich könnte in der Deutschen Bootschaft in TUnis heiraten. Er war nicht sehr hilfsbereit und besonders freundlich. Ich denke mal er hat mir falsche Informationen gegeben. Aber wer weiß, wieviel heute angerufen haben und um Hilfe gefragt haben. Jetzt überlegen wir ob wir in D heiraten. Kann mir denn einer sagen wie lange es dauert, bis er sein Visum bekommt, um in D zu heiraten. Ich habe einen festen Job, mein geregeltes Gehalt, eine Wohnung und ein Kind. GRINS  

Ich hoffe, ich kann bald in diesem Forum schreiben: Ich habe es geschafft. Bis dann,