Hallo ihr Lieben!

Wer von euch hat sich getraut und ist (der Liebe wegen?!?) nach Tunesien ausgewandert?
Für mich persönlich kommt das im Moment nicht wirklich in Frage aber in der Zukunft könnt ich mir vielleicht schon vorstellen einmal nach Tunesien zu gehen.
Deshalb schwirren mir schon jetzt unmengen von Fragen im Kopf herum

und ich hoffe es gibt hier im Forum User, die besser Bescheid wissen oder vielleicht sogar den Schritt gewagt haben, auszuwandern und daher meine Fragen beantworten können:
-Kann man überhaupt einfach so nach Tunesien auswandern oder muss man dazu gar mit einem Tunesier verheiratet sein?
-Wie läuft die Auswanderung überhaupt ab? Welche Behördengänge sind hier in Deutschland davor zu machen?
-Wie schnell findet man wohl dort einen Job? Oder muss man schon vor der Auswanderung einen Job gefunden haben? (Wäre bestimmt besser oder?)
-Wie sieht es mit der Unterkunft aus? Häuser kaufen kann man doch glaub ich als Europäer nicht oder? Nur wenn ein Tunesier mit unterschreibt oder?
-Wieviel kostet es wohl so ungefähr seine Möbel von Deutschland nach Tunesien zu transportieren oder ist es gar günstiger hier alles zu verkaufen und dort das meiste neu zu kaufen?
-Wie ist man in Tunesien krankenversichert?
-Wie sieht es mit gewissen Medikamenten aus? Z.B. wenn man die Pille nimmt, bekommt man die gleiche auch in Tunesien verschrieben oder kann man sie gar so kaufen?
-Wie sieht es mit dem Pass aus? Wie verlängert man beispielsweise seinen Reisepass und ist es so wie hier, dass man auch nach einigen Jahren einen tunesischen Pass angeboten bekommt?
-Gibt es dort bei den Banken auch so Girokonten wie hier?
So ich hoffe, dass mir jemand so gut wie möglich all diese Fragen beantworten kann. Freuen würd ich mich auch über eure eigenen Erfahrungen...
Danke schonmal!
Lieben Gruß Susi