vielleicht wäre es ja einen versuch wert, zwei ernsthafte heiratskandidaten sich ganz in ruhe und ohne falsche scham über ihre jeweiligen s.e.x.uellen vorlieben/abneigungen verbal auszutauschen. könnte vielleicht auch schon helfen. wenn dann einer von beiden bei einem so wichtigen thema über seine vorstellungen lügt, dann muß er/sie damit zurechtkommen oder sich scheiden lassen.
mit welchem recht erwartet man voneinander, daß alles beim ersten mal pefekt klappt??? um einen beruf zu lernen braucht es in der regel 3 jahre und auch dann hat man noch nicht wirklich erfahrung.selbst zum autofahren lernen benötigt man einige zeit, und da spielen gefühle keine rolle; wieso also soll man mit einer unbekannten seele, einem unbekannten körper auf anhieb umgehen können???
man hat ja auch (üblicherweise) viele jahre zeit dem anderen seine wünsche zu vermitteln und gemeinsam zu üben

ich finde es wichtiger eine einfühlsame seele zu heiraten, als eine granate im bett zu haben, denn 1) verbringe ich die meiste zeit meines lebens außerhalb irgendwelcher beischlafgelegenheiten und 2) ohne einfühlung taugt auch der dollste beischlaf nix!!!!
vielleicht sollten eltern ihren töchtern mehr mut mitgeben ihre vorstellungen zu vertreten und einzufordern, anstatt 'nur' eine gute partie zu heiraten und mit anfang zwanzig in panik zu verfallen, wenn kein mann in sicht ist.
lg, alibaba