Hallo Pina!

Danke für deine Frage - obwohl ich schon a bisserl froh wäre, wenn die ganze Diskussion ein wenig von mir, meiner verkorksten Persönlichkeit und meinen Zukunftsplänen abdriften würd ;-)

Ich möchte gerne den Beitrag von Assia ansprechen:

Assia, es tut mir leid, dass du mit mir nicht kannst... und dass ich dir hochmütig erscheine. Aber eigentlich möchte ich mich dafür nicht entschuldigen, weil ich bin nun mal so wie ich bin (und damit hoffentlich wirklich nicht hochmütig)!

Ich nehme nur nicht alles vorbehaltlos an und ich nehme auch nicht alles kommentarlos zur Kenntniss (Das mache ich bei meinem Freund ja auch nicht )

Sollte ich jemanden respektlos begegnet sein, dann möchte ich mich dafür sehr wohl entschuldigen! Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht!

Ansonsten bedanke ich mich nochmals für wirklich alle Beträge bisher! Auch wenn mir manche nicht so geschmeckt haben - ich meinte es sehr wohl ernst, dass sie mich nachdenklich gestimmt haben!

Ich werd mich trotzdem nicht von meinem Habibi trennen! Und ich muss meine Erfahrungen auch machen. Ich werd eben versuchen, alles etwas langsamer anzugehen, diesen mehrmaligen Fingerzeig hab ich schon verstanden

Mir ist klar, dass ich auf dem Gebiet der multikulturellen Beziehungen noch nicht so viele Erfahrungen vorzuweisen habe; dass kann ich wohl erst nach Jahrzehnten Ehe mit gutem Gewissen von mir behaupten. Aber irgendwie muss ich ja da hinkommen ;-)

Antwort auf:

Ich freue mich, wenn du uns/mich auf dem Laufenden hälst!
Vielleicht ist ja jemand auch in einer selben Situation und kann dann von deinen Erfahrungen profitieren. So wie du jetzt profitieren kannst, wenn Berichte kommen.

Ich hoffe sehr, dass noch einige Berichte kommen!

Und ich würde mich auch freuen, von Mädels zu hören, die gerade in ähnlicher Situation sind!
Seid ihr denn auch so misstrauisch wie ich? (An alle Skeptiker: lasst mich doch verliebt UND misstrauisch sein!)

And Sandy - falls sie nochmal reinschaut:
Ich flieg am Donnerstag von Wien - und werde in Bizerte, Tunis und dann Monastir & Mahdia sein, falls ich dir mit dem Dokumenten vielleicht behilflich sein kann?

Grüße an alle!!!