Tja, das stimmt - wir habens vielleicht etwas leichter, weil er ja schon mal bei mir auf Besuch war.

Warum 'schon' heiraten?
Ganz einfach, weil wir uns lieben und weil wir gerne zusammen bleiben möchten. Natürlich wäre es vernünftig noch etwas zu warten. Allerdings kennen wir uns jetzt seit gut 8 Monaten (ist ja noch nicht so lang...) aber wir sehen uns jetzt im März und er bekommt hoffentlich ein neues Visum für Juni bis August. Wir werden also noch etwas Zeit miteinander verbringen, bevor es richtig ernst wird.

Irgendwann möchte ich dann ja auch wissen, woran ich bin. So eine Fernbeziehung ist nicht lustig auf Dauer, und beenden kann ich diese Beziehung auf keinen Fall (nicht aus Gründen der Vernunft).

Ich will ihn unbedingt besser kennen lernen, aber wie wenn wir uns so selten sehen!?
Und er kennt mich und durchschaut mich wie niemand anderer. Da hab ich wohl ein Defizit...

Als er hier war, hab ich mir erlaubt ihn mit einigem zu konfrontieren (von Haushalt angefangen über gemischte Sauna - ja da waren wir - bis zu meiner Vergangenheit) und ich muss sagen, er hat alle Prüfungen mit Bravour bestanden.

Was meine Vergangenheit betrifft, da hab ich ihm reinen Wein eingeschenkt. Da ist einiges dabei, was sicher hart für ihn ist (mehr Erfahrungen, ...) wobei ich so zu deiner nächsten Frage kommen:
Er ist 5 Jahre jünger als ich (nicht so dramatisch - wird sich mit der Zeit amortisieren )

Und ja, ich hab ihn im Hotel kennen gelernt.
Er war dort Tennislehrer (seine 1.Saison - um das Studium zu finanzieren).
Es war alles so romantisch, wie Rosamunde Pilcher im Süden (furchtbar oder!). Ich hatte ihm auch meine Telefonummer nicht gegeben und seine nicht genommen. Nur meine @ hatte er, und die ist dann nicht gegangen...

Zu Hause hat mein Herz (nicht ich, ich bin Pragmatiker)ihn so vermisst, dass ich ihn über 3 Ecken dann wieder ausfindig gemacht habe...

Deine Fragen sind überhaupt nicht unangenehm - dafür bin ja hier im Forum (sehr offiziell alles nun).

Nur eine: was ist 'Bezness'? Noch nie gehört!
Ich werd mich jetzt erst mal in die Küche begeben (is ja keiner mehr da, der für mich kocht) und werd dann nochmal nachsehen ...

Freu mich schon auf deine Antwort!

Und auf alle anderen auch!
Hab schon gesehen, dass eine Menge da sind und freue mich sehr darüber! Aber jetzt hab ich wirklich Hunger