Hallo

Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!
Mein Mann kommt auch aus Mahdia! Hast du ein Glück, dass du im März wieder gehen kannst! Wohnst du bei seiner Familie oder im Hotel?
Ich komme mit der Familie meines Mannes super zurecht. Sie haben mich von Anfang an wie ein Familienmitglied behandelt und vorallem mit seinen Geschwistern verstehe ich mich sehr gut, da wir auch alle im selben Alter sind.
Mein Mann ist seit 1 1/2 Jahren in Deutschland und hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Am Anfang kam er mit der Mentalität der Deutschen (immer superpünktlich, alles ordentlich, alles nach Regeln usw.) nicht so gut klar. Nun klappt es aber wunderbar. Das Wetter hat ihm auch zu schaffen gemacht, vorallem war der erste Winter hier sehr sehr kalt! Aber den Schnee fand er sehr schön.
Der Papierkram war schon nervig, aber wenn du dir vorher genug Zeit einplanst, geht es ohne Stress. Ich denke, der Papierkram wird nie vorbeigehen. Es gibt immer mal wieder irgendwelche Dokumente die benötigt werden. Wenn du irgendwelche Fragen zwecks der Papiere für die Hochzeit oder auch danach hast, kannst du mich gerne fragen.
Meine Eltern hatten überhaupt keine Vorurteile, weil meine Schwester auch mit einem Tunesier verheiratet ist. Sie waren es also schon gewohnt
Dem Rest meiner Familie habe ich von der Hochzeit nichts erzählt, weil ich das Drama damals schon bei meiner Schwester mitbekommen habe. Jeder mischte sich ein, die meisten Aussagen waren nur negativ. Das wollte ich mir nicht geben. Ich höre mir gerne Kritik und ehrliche Äußerungen an, aber wenn man denjenigen überhaupt nicht kennt, finde ich solche Äußerungen unangebracht. Für mich war nur wichtig, dass meine Eltern damit einverstanden sind.
Werdet ihr in Tunesien oder in Deutschland heiraten?

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!