|
|
 |
 |
 |
 |
Re: anti baby pille
[Re: Tunisian_girl]
20/02/2007 13:23
20/02/2007 13:23
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Antwort auf:
Außerdem bin ich mit ihr verlobt also was solls wir werden sowieso in ein paar jahren Heiraten ob wir heute oder morgen oder in ein paar jahren [***] haben ist doch auch egal!!!!!
Ist das nicht die gängige Masche, um ein Mädchen von dem "Vorhaben" zu überzeugen? "Wir werden ja eh heiraten." Und wenn es dann nicht so ist? In Deutschland mag das überhaupt kein Problem sein, aber in Tunesien ist es durchaus (noch) so, dass es für das Mädchen bzw. die junge Frau mit gesellschaftlichen Schwierigkeiten verbunden ist, die man auf jeden Fall bedenken und berücksichtigen sollte. Mal abgesehen davon, dass es haram ist (falls euch das überhaupt interessiert)...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nela]
20/02/2007 13:53
20/02/2007 13:53
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
Hmm ja klar ne erklärung und belehrung usw ist schon wichtig, nur leider brachte mir das auch nichts, denn sogar mit arzt habe ich 4x die pille wechseln müssen!! Klar arzt ist schon wichtig, deshalb kam ja auch die frage von meinoun, ob man die pille unter 20 "einfach" so bekommt, oder ob die eltern davon etwas erfahren!!! naja man bekommt die pille auch oft ohne rezept!! Ich habe einmal verschwitzt zum frauenarzt zu gehen um mir nen neues rezept ausstellen zu lassen, naja was sollte ich machen einfach so mit der pille aufhören, nee. ich bin einfach in die apotheke und meinte ja ich habe verpennt zum frauenarzt zu gehen usw. naja und da habe ich dann anstatt 5 euro zuzahlung 15 euro zahlen müssen, aber ich hab die pille auch ohne rezept bekommen!!
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tunisian_girl]
20/02/2007 19:15
20/02/2007 19:15
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
tunisian girl, genau diese überlegung habe ich mir ja auch gemacht.....dann spricht er noch von schamgefühl, redet aber daher von wegen ob wir jetzt......oder erst später......  kann ja nicht ernst gemeint sein oder? und übrigens, von wegen keiner versteht dich hier......darf ich dich fragen, wie alt bist du eigentlich????ich denke mal, dass ein grosser teil hier, erwachsene, etwas ältere, doch sehr erfahrene frauen sind.......von wegen keine ahnung!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: jambo]
20/02/2007 19:29
20/02/2007 19:29
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
Hi Jambo, ich antworte jetzt einfach mal  Er ist auch 19 steht auch ganz oben irgendwo. Hmm naja und ich muss sagen wenn man kein "richtiger" moslem ist und nicht bis nach der ehe warten möchte mit dem se.x, heißt es ja nicht, das man kein schamgefühl haben darf, oder?? Und was kann der mann dafür, wenn das mädel einwilligt(hmm hört sich nen bissl komisch an, sagen wir besser nichts dagegen hat)?? Zum se.x gehören immer 2(glaub ich zumindest  ) Und wieso soll die frage nicht ernst gemeint sein. Wieviel eltern finden es nicht gut, das die kinder etwas mit männern zu tun haben und die kinder hätten gar nichts dagegen. trotzdem will man es beiden seiten irgendwie recht machen. die eltern nicht verletzen und aber trotzdem beim freund/verlobten bleiben wollen. und wenn sie nun mal angst hat, das der arzt etwas zu den eltern sagen könnte, finde ich die angst berechtigt!! schließlich is das ja nen heikles thema, wo man die eltern meist lieber raushält, weil sie es einfach peinlich findet, den eltern es zu sagen oder wie auch immer mman das ausdrücken möchte. Liebe Grüße
Last edited by Boussa; 20/02/2007 19:31.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: jambo]
20/02/2007 19:44
20/02/2007 19:44
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
Hmm naja also ich muss sagen, bei uns D,A,CH ist es nicht so gängig, das man mit 19 oder halt im jungen alter heiraten wird. Aber bei tunesiern bzw, generell arabern, türken usw, halte ich das keineswegs für abwegig, das die beiden heiraten. also das kann ich auch nicht genau sagen, wiel ich die beiden nicht kenne. aber das alter sagt ja nichts darüber aus, ob man heiraten wird oder nicht!! und wenn die sich lieben, wieso nicht!! ja du könntest schon recht haben das sich die älteren mehr sorgen und gedanken machen, als wir jungen, aber dennoch denke ich meine einstellung ist auch nicht ganz falsch  so und auch wenn sie heiraten und denn se.x haben, kann er sie oder sie ihn trotzdem verlassen und sie ist keine jungfrau mehr für den nächsten. und wie gesagt wenn die beiden sich bereit dafür fühlen, wieso nicht!! naja und viele mädels sind vor der ehe eigentlich keine jungfrau mehr, gehen aber zum onkel doktor und lassen es wieder zu machen. aber das is nen anderes thema!! Wollte ich nur mal gesagt haben, denn viele mädels die sich als doch so gläubig bezeichnen, sind oft die schlimmsten!! aber keiner merkt es
Last edited by Boussa; 20/02/2007 19:50.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|