...so wie es aussieht, hast du den Flug gut überstanden...
woran genau hast Du das "gut" erkannt? :-) Doch Du hast recht, den meisten Spaß machte übrigens die Landung, sowas wackeliges und holpriges habe ich schon mehr als 10 Jahre nicht mehr erlebt gehabt (Nouvelair) <g>.
...dann würde ich vor "gläubig" noch "streng" setzen...
Nein, um das "streng" geht es gar nicht - weil die Gläubigkeit an sich bereits als Mittel eingesetzt wird, "streng" kommt dann schon eher an "ehrlich" heran, das, was ich als tiefen Glauben bezeichnet hatte.
...Denn als gläubig werden sich viele bezeichnen, auf einer Seite mehr, auf der anderen weniger. Es würden sogar einige sich eingegriffen füllen, wenn man sagt, du bist nicht richtig gläubig...
Naja, das sagen die meisten doch schon selbst über die anderen, das ist ähnlich, wie es in Deutschland in den 60/70ern war, da gab es von 0%-100% Katholiken so ziemlich jeden Zustand, zudem noch die Protestanten - doch alles, was sie einte, war ebenfalls die simple Tatsache der "Gläubigkeit", nicht die Prozentzahl, inwieweit sie dem Idealbild entsprachen.
Ob sich jemand angegriffen fühlt, ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, daß der Angriff unberechtigt ist <g>, jedoch gegenüber Nicht-Moslems wird Kritik von vornherein als nicht beachtenswert eingestuft, weil diese ja sozusagen "nicht-gläubig" sind bzw. keine Ahnung haben (man beachte, daß es allein auf die formale Gläubigkeit, und nicht auf deren substantiellen Grad ankommt).
...Sie braucht nicht ... um ... sein zu können...
Richtig - und es könnte sogar ein Fehler sein, dies aus diesem Grunde zu tun, denn, von einigen Ausnahmen abgesehen, waren Versuche, z.B. einem Wolf ein Schafsfell oder einem Schaf ein Wolfsfell zu implantieren, nicht wirklich erfolgreich oder überzeugend, weder für die Betroffenen, noch für die Artgenossen der Ziel-Spezies.