In der Tat - das Forum benutzt eine Software, die wir diesbezüglich nicht nur als "leicht fehlerhaft" bezeichen würden, sondern die eher nutzerfeindlich ist.
Nach dem es mir einmal gelungen war, Bilder einzufügen, klappte es bei den folgenden 10 Versuchen nicht mehr.
In der Theorie geht es jedenfalls so: Im Editor (wo man den Beitrag schreibt) kommt VOR die URL (Adresse) des Bildes ein "[Bild]" und HINTER die URL ein "[/Bild]". Der Hilfetext spricht von "Img" anstatt von "Bild", doch beides funktioniert offensichtlich nur dann, wenn viele glückliche Umstände auf einmal eintreffen...
Im Editor gibt es bei eingeschaltetem Javascript auch die Möglichkeit, "Image" anzuklicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster und dort gibt man die Adresse des Bildes ein. Alles, was diese Hilfsfunktion macht, ist die oben beschriebenen "Bild"-Kennzeichnung vor und hinter der Adresse einzufügen.
Doch wie gesagt, bei beiden Optionen und in beiden Schreibweisen ist es mir bei mehreren Versuchen nur einmal gelungen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, selbst nach Analyse des Quelltextes sehe ich keinen Hinweis, was da nicht klappt - deshalb gebe ich nun auf und kann Dir außer der theoretischen Anleitung oben keine Hilfestellung geben, sorry...