Ich erinnere mich noch daran, wie diese Dinge abliefen, als ich(wir) in dem Alter war(en). Wir waren zum Teil schon echt verliebt in grössere Jungs. Wenn wir dann von ihnen Aufmerksamkeit bekommen haben...waren wir im 7. Himmel. Einige dieser Jungs hatten mit ihren Aufmerksamkeiten aber leider Hintergedanken.Wenn du mich wirklich liebst, dann machst du es mit mir, zeig mir deine Liebe auf diesem Weg oder ich verlasse dich, wenn wir es nicht tun.Leider gibt es Mädchen, die alles tun, damit ihr Schwarm sie "liebt". Es wäre an uns Eltern, die Mädchen über die Machenschaften der Jungs aufzuklären.

Mädchen in diesem Alter können körperlich schon sehr reif sein.
Antwort auf:

aber wer sich die suppe einbrockt, sollte sie auch wieder auslöffeln.

Dass ein Mädchen diesen Alters sich aber schon bei einem älteren Jungen durchsetzten kann, was die Verhütung anbelangt, bezweifle ich. Und Jungs in dem Alter machen das sicher nicht freiwillig, denn das setzt Selbstsicherheit voraus, was die sicher noch nicht haben.

Was das mit der Aufsichtspflicht anbelangt.Kinder können nicht NONSTOP überwacht werden. Das werden mir alle Eltern, die Kinder in dem Alter haben, bestättigen können.
Zu Hause kann man sicher nach dem Rechten schauen. Aber ich glaube nicht, dass solche Dinge daheim passieren. Und wenn die Kinder das wollen, finden sie die Gelegenheit und auch die Räumlichkeiten dafür problemlos.