Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,709,489 Magic Life Club
1,282,031 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arabische oder Französische Fahrschulbögen #194969
13/02/2007 12:51
13/02/2007 12:51
rheinland-pfalz
Mahboulchen85 Offline OP
Junior Mitglied
Mahboulchen85  Offline OP
Junior Mitglied

rheinland-pfalz
huhu ihr lieben

Suche arabische oder französische Fahrschulbögen

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen

bedanke mich im voraus

Bussi

ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Das Gift einer Schlange ist immer noch besser als die Eifersucht der Frau
Re: Arabische oder Französische Fahrschulbögen [Re: Mahboulchen85] #194970
13/02/2007 15:57
13/02/2007 15:57
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Hey!!!
Es ist eingentlich möglich das der fahrlehrer die besorgt in meiner fahrschule war es so mit ein wenig aufpreis sie in verschiedenen Sprachen zu bekommen überwiegend natürlich in französisch arabisch gibt es auch frag einfach mal in der fahrschule nach.............. kannst dich ja mal melden ob es geklappt hat Lieben gruss

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Arabische oder Französische Fahrschulbögen [Re: Mahboulchen85] #194971
16/02/2007 12:39
16/02/2007 12:39
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Dortmund
Mein Mann bereitet sich jetzt für die Prüfung. Wir haben die Fragebogen auf arabisch gekauft. Hat sich leider erst jetzt herausgestellt, dass die Prüfung auf arabisch ganz anderes, als bei anderen Sprachen abläuft.
D.h. Die Fragebogen auf dem Papier kann man z.B. über die Fahrschule kaufen. Die Prüfung selbst
Zuerst wurde zur Prüfungsablauf gesagt, dass die Fragen auf arabisch mit einem Computer angezeigt und die richtigen Antworten angeklickt werden sollen. Zusätzlich bekommt man identisches Bogen auf Deutsch. Ok.
Jetzt, vor 2 Tage, wo das Erlaubnis (Prüfungszulassung) vom TÜV da war, hieß es plötzlich - sie müssen noch eine Einverständnisserklärung unterschreiben, dass Sie AUDIOPRÜFUNG auf arabisch machen werden
Es wurde gesagt, dass einzige Möglichkeit sieht so aus, dass man die Kopfhörer bekommt und die Fragen auf arabisch vorgelesen werden; gleichzeitig werden die dazugehörige Fragen in Deutscher Sprache auf dem Monitor angezeigt.
Und die Prüfung (als auf arabisch) kostet 333€ ! Noch schwieriger kann man es kaum machen.
Wenn mein Mann es trotzdem schafft, könnten wir seine Fragebogen (absolut nicht beschriftet; 1Packet auf arabisch schwarz/weiß und gleiche auf Deutsch farbig) für halbes Preis verkaufen.

Wenn aber dein Mann gut genug französisch spricht, dann gut gemeinter Rat – kauft die Fragen auf französisch und meldet sich dementsprechend zur Prüfung an. Erstmal wird dann die Prüfung auf Papierbogen und nicht mit Sprachenmischmasch mit Computer und Kopfhörern durchgeführt, und das ganze wird mehr als doppel so günstig.

Re: Arabische oder Französische Fahrschulbögen [Re: Yuliya] #194972
26/02/2007 12:42
26/02/2007 12:42
rheinland-pfalz
Mahboulchen85 Offline OP
Junior Mitglied
Mahboulchen85  Offline OP
Junior Mitglied

rheinland-pfalz
huhu Yuliya

Upps das es so teuer ist hätte ich jetzt nicht gedacht, ist echt ein hammer. aber da er auch perfekt französisch spricht soll er die prüfung besser in franz machen. Vor allem kommt das dann günstiger. Ist ja auch eine geldsache. Aber vielen dank das du mir weitergeholfen hast.

Liebe grüsse

ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Das Gift einer Schlange ist immer noch besser als die Eifersucht der Frau