Du hast die besten Argumente sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich würde mir auch alle vermeintlichen Verträge und Verbindlichkeiten, die er angeblich hat, zeigen lassen und durch einen tunesischen Anwalt prüfen lassen - das kostet dich nicht viel und ich könnte dir auch einen verlässlichen Anwalt benennen - vielleicht denkst du ja 3000 EUR sind nicht viel - was ich übrigens anders sehe, da dies für etliche Tunesier einem Jahreseinkommen dort entspricht!
Viel mehr als der finanzielle Verlust würde dich später ärgern und verletzen nach Strich und Faden ver...... worden zu sein
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge...
[Re: Sajana]
#194636 12/02/200714:2012/02/200714:20
Hallo Peppy, vielen Dank für dein tolles Statement - ich lese nun schon eine geraume weile in diesem Thema hier mit, aber ich finde, du hast es am treffendsten und neutralsten formuliert.
Mehr kann man vermutlich auch nicht sagen, alles weitere liegt an ihr selber zu regeln.
Ich bin gespannt, was dabei rumkommt!
Sybille
... sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen...
Hallo an alle, Ich brauche mal ein paar Informationen und hoffe ihr könnt mir helfen. Dieses Jahr im Sommer möchten wir heiraten. Mein Freund meinte, evt. könnte man auch in der Deutschen Bootschaft in TUNIS heiraten. Man bräuchte nicht so viele Papiere und es wäre unkompliziert. So wie ich in diesem Forum gelesen habe, kann man nur im Rathhaus heiraten. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tips geben. Danke.
in der deutschen Botschaft kann man devinitiv nicht heiraten:) Ihr müsst schon die wege gehen die all die anderen hier auch gegangen sind um alle papiere zu besorgen....
Danke. Dann weiß ich nicht, wo er die Informationen her hat. Vielleicht war das früher mal so. Und ich denke, dass dann viele Scheinehen so vollzogen wurden. Und vielleicht aus diesem Grund geht das dann nicht mehr so.
Antwort auf: Danke. Dann weiß ich nicht, wo er die Informationen her hat. Vielleicht war das früher mal so. Und ich denke, dass dann viele Scheinehen so vollzogen wurden. Und vielleicht aus diesem Grund geht das dann nicht mehr so.
es war auch früher nicht so, definitiv. (Anfang der 70er)
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
...Man bräuchte nicht so viele Papiere und es wäre unkompliziert...
Die braucht man auch sonst nicht, und kompliziert ist es allenfalls, wenn Vorehen und Kinder im Spiele sind. Aber natürlich ist es einfacher, wenn man das Land nicht erst verlassen muß, um dann verheiratet zu sein - dasselbe könnte er natürlich auch haben, wenn er in Tunesien nach tunesischem Brauch heiraten würde...