Hallo alle zusammen,
ich finde es ja sehr interessant wie heiß mein Beitrag hier ausdiskutiert wird und welche Wellen er schlägt. Will erstmal noch auf einiges von Euch eingehen. Zur Frage von habibti1001 ich bin 24, er 25. Dann möchte ich noch mal deutlich betonen, dass ich mit einem Augenzwinkern erwähnt habe, dass ich Psychologie studiere. ich weiß definitiv, dass mich das NICHT vor einer Abzocke schützen würde. Vielen Dank auf jeden Fall an diejenigen, die ja wenigstens in etwa nachvollziehen können, was ICH bei dieser ganzen Sache hier empfinde. Hier geht es nämlich auch um MEINE Gefühle. Danke CandelaNeu und Pina, danke dass ihr auch versteht, dass es mir schwer fallen würde, ihn ins Gefängnis gehen zu lassen. Genau so der Kommentar von fritzi: egal wie man es dreht, es ist immer schlecht! Er hat keine Chance, er ist ein "Beznesser". Die Geschichten von 1001 habe ich ALLE gelesen und mich auch innerlich mit diesem Thema auseinandergesetzt. Für mich ist es einfach die Frage, wie ich das persönlich mit mir vereinbaren und abklären kann. Ich möchte den besten Weg für MICH finden. Ich muss halt für mich herausfinden, ob ich wirklich so weit gehen will und dann mit eventuellen Verlusten und Enttäuschungen im Anschluss umgehen und leben kann. Und nur so kann ich glücklich mit einer Entscheidung (egal welche es auch sein wird) sein. Und ich könnte es einerseits natürlich bereuen, ihm das Geld gegeben zu haben und vielleicht damit abgezockt worden sein und ich könnte es andererseits auch mein ganzes Leben bereuen, ihn hängen gelassen und damit verloren zu haben. Ich muss also entscheiden was für mich schlimmer wäre. Versteht ihr mich da irgendwie? Ich möchte auch nochmals betonen, dass ich alle diese Geschichten kenne und nicht blauäugig in mein Unglück stürze. Es ist auf jeden Fall interessant für mich hier die verschiedenen Meinungen zu lesen und ich finde es auch voll okay, wenn einige das nicht so sehen wie ich...