danke noch mal für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich bin auf keinen Fall blind vor Liebe, ich sehe das schon realistisch. Das mit seinem Geschäft war ja schon vor mir und tatsächlich hat er das kräftig in den Sand gesetzt, was aber kein Einzelfall in Tunesien ist (wie uns 1exemplar mitgeteilt hat). Das GEschäftsleben dort läuft einfach anders. Aber das ist ja nun auch egal, darüber will ich gar nicht großartig rumdiskutieren, ändern lässt es sich sowieso nicht. Jetzt kann man nur sehen wie man da wieder rauskommt. Ich hatte ihm ja bereits unzählige Male angeboten, das Geld zu geben. Aber er hat auch immer wieder abgelehnt, weil er KEIN Geld von mir möchte. Und er hat ja bereits versucht bei Freunden und Familie Geld aufzutreiben, aber die haben auch keins, sonst wäre er ja nicht für 3 Tage bei der Polizei gelandet (hätte er nämlich die Hälfte bereits zurückgezahlt wäre er gar nicht erst in U-Haft gekommen). Er hat auch keine Geschwister. Er ist EInzelkind (was sehr untypisch ist, ich weiß, aber so ist es nun mal). Und woher soll die Familie das Geld nehmen, sie können so einen hohen Betrag nicht einfach herzaubern. Er lag mir auch nie in den Ohren damit (also nie solche Sätze: Ich weiß nicht was ich machen soll?, Ich komme ins Gefängsnis, etc.) NICHTS! Er meinte er würde mir schon berichten, wenn sich eine Lösung findet...Und das mit dem Geld sehe ich auch nicht soooo leichtfertig, es handelt sich schließlich um 3000,-Euro Aber ich würde doch tatsächlich lieber dieses Geld ausgeben, als diese Liebe zu beenden. Und ich muss dazusagen, dass ich damit finanziell nicht ruiniert wäre, auch wenn das Geld weg wäre. Ich werde ihn aber erstmal nicht mehr anbieten, das Geld zu bezahlen und hoffe einfach, dass er eine Möglichkeit für sich findet. Und nur zu guter Letzt würde ich eingreifen und ihn unterstützen (auch wenn das viele hier von Euch nicht nachvollziehen können). Er hat auch immer gesagt, dass er unsere Beziehung auf keinen Fall mit Geldproblemen belasten will, das gehört einfach nicht in so eine frische Beziehung...Wir werden sehen. Ich berichte Euch auf jeden Fall wie das alles ausgehen wird. Ich hoffe gut :-)