Hallo Mittelmeer .. 

Leider habe ich auch genau diesen Eindruck. Da ist die Freude am Freund und an der Liebe leider (mal wieder) so gross, das alle Logik wirkungslos verpufft. Sie sollte sich mindestens wolfs Rechnung in einer sachlichen Phase gründlich anschauen.
Wenn man so schwer verliebt ist, dann sollte man den erfahreneren Leuten vertrauen. Leider wird einem öfter ein X für ein U verkauft. Und nach so kurzer Kennlernzeit (ich habe mittlerweile alles gelesen) bei diesen riesigen Unterscheiden zwischen Mentalität, Kultur und so weiter (ich denke manchmal ich singe das und sollte ne CD anfertigen)da sollte es absolut tabu sein, sich bis zur Nasenspitze und noch weiter in was reinziehen zu lassen.
Es klingt sehr romantisch und idealistisch zu sagen, es wäre schlimmer von ihm belogen worden zu sein als das Geld zu verlieren. Bitte aufwachen.. wenn er das tut, dann nur um das Geld zu bekommen. deine Gefühle etc. spielen absolut keine Rolle.. und wenn der eine Weg nicht funzt, wird halt ein anderer probiert.. Abzocker sind selbstverständlich immer nur die anderen.. zum Refrain meines Liedes: welcher Araber (das bezieht sich nicht nur auf tunesische Männer) wird sich sponsorn lassen von einer Frau, noch dazu von einer europäischen? Nur ein Typ: ein Beznesser.. jeder andere baut und finanziert sich seine Existenz selber oder im Notfall mit der Hilfe von Freunden und der Familie.