Also ich muß sagen, daß 20000€ in Deutschland mehr wert haben als in Tunesien. Nicht für den gamz kleinen Mann, der jeden Tag arbeiten muß um sein sei Essen für den Tag zu sichern, sondern für die Geschäftsleute. Die lachen einen aus, wenn man mit von so einer Summe zu sprechen anfängt.
es tut mir leid, wenn ich sagen muß, daß man Clever und böse zugleich ist wenn man in so einer Bande Erfolg haben will.Die meisten Tunesier die sich hier was angespart haben um sich dort was aufzubauen, haben am Ende alles verloren. Von der Zeit her gings bei einem etwas schneller und beim anderen etwas länger.Du bekommst dort niergends Schutz und hast das Gefühl daß dich alle im visir haben und dir zu schaden. Behörden andere Personen. einfach alles um dich herum.Das ist kein einzelfall sondern passiert sehr vielen.Das ist kein einzelfall sondern passiert sehr vielen..

Vor ein paar Tegen hab ich jemanden getroffen, der nach 10 Geschäftsjahren wieder nach deutschland abgehauen ist. Und bei dem gings um 700000 Dinar, ca. 450000€. Die waren einfach weg.
Das beste und sicherste ist es eigentlich Ferienwohnungen in tunesien zu bauen und zu vermieten.