|
 |
 |
 |
 |
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge...
[Re: Jackiii]
11/02/2007 01:03
11/02/2007 01:03
|
Andrea/Mourad
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
@Andrea Darf ich fragen was du Ähnliches damals erlebt hast? Wie war deine Geschichte und wie ist alles rausgekommen?
Ich werde dir in den nächsten Tagen darauf antworten, im Moment geht es mir aus persönlichen Gründen nicht wirklich gut. Schön das du eine Nachricht von ihm bekommen hast, aber bei all der Freunde bitte pass auf deine € auf. Und das ist jetzt wirklich nicht Böse gemeint.
Andrea
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/02/2007 04:04
11/02/2007 04:04
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Hmm, das würde ich schon wesentlicher sehen, denn zum einen ist Geld in Tunesien mehr wert, als in Deutschland; bei uns sind 20.000€ der Verdienst eines Jahres, in Tunesien aber der Verdienst von 7-8 Jahren, bei einem solchen Volumen geht man normalerweise schon ein bißchen vorsichtiger an die Sache heran. Und zum anderen darf man auch nicht außer acht lassen, daß in Tunesien Geld an sich eine weit größere Rolle spielt, als in Deutschland, die Menge an Zeit, die in Tunesien dafür aufgewandt wird, über Geld zu reden und es zu verdienen, ist ungleich größer als in Deutschland. Setzt man ein solche Menge Geld in den Sand, ist man entweder sehr reich oder extrem geschäfts-unfähig. Falls Du Geld locker machst, solltest Du Dir dies in irgendeiner Form notariell absichern oder zumindest als Schuld bestätigen lassen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/02/2007 08:46
11/02/2007 08:46
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Ohne mich daran unbedingt festhalten zu wollen, aber - wenn für 2006 die ganze Miete in Höhe von 20000 zu zahlen waren und anschließend dann die Beträge für 2007 monatlich fällig werden, zudem die Bank den Warenbestand zur Besicherung ausstehender Beträge verwendet, un der Umsatz für 5 Monate 23000€ (also ich schätze mal ein Gewinn von bis zu 14000€, dann geht es um mehr als 20.000E und mehr als einen kleinen Kalkulationsfehler. Wenn das Hotel 4 Monate im Jahr geschlossen hat, stehen nur 8 für Geschäfte zur Verfügung, also 8*3000 = 24000 Gewinn (und damit sind die Monate 03-05 bereits voll berücksichtigt, was aber nicht der Realität entspricht), die Kosten liegen ohne Wareneinkauf bei ca. 23000, dann ist da ein Gewinn übers Jahr von 1000€ vorhanden. Und selbst wenn der Warenbestand, wie es meist üblich ist, gar nicht vollständig gekauft wird, sondern nur als Muster und dann bei Kundeninteresse erst vom Zulieferer kurzfristig besorgt wird, scheint mir dies nicht unbedingt eine erfolgsversprechende bzw. zukunftssichere Geschäftsidee zu sein <g>. Wie Du sagtest, stammen der Einsatz aus Ersparnissen - nun, er ist 25 Jahre alt und arbeitet seit, sagen wir, 10 Jahren. In dieser Zeit kann nicht viel mehr 10000€ gespart werden, und das auch nur bei höchster Disziplin, und das heißt, daß bei der Fortführung des Geschäftses und unverändert guten Umsätzen das Anfangskapital allenfalls 2 Jahre ausreichen wird, bevor es aufgebraucht ist; ich persönlich würde da nicht unbedingt Geld investieren, sondern, wenn überhaupt, für eine andere Art von Geschäft als Grundlage hernehmen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schneeeule]
11/02/2007 14:21
11/02/2007 14:21
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo Mittelmeer ..  Leider habe ich auch genau diesen Eindruck. Da ist die Freude am Freund und an der Liebe leider (mal wieder) so gross, das alle Logik wirkungslos verpufft. Sie sollte sich mindestens wolfs Rechnung in einer sachlichen Phase gründlich anschauen. Wenn man so schwer verliebt ist, dann sollte man den erfahreneren Leuten vertrauen. Leider wird einem öfter ein X für ein U verkauft. Und nach so kurzer Kennlernzeit (ich habe mittlerweile alles gelesen) bei diesen riesigen Unterscheiden zwischen Mentalität, Kultur und so weiter (ich denke manchmal ich singe das und sollte ne CD anfertigen)da sollte es absolut tabu sein, sich bis zur Nasenspitze und noch weiter in was reinziehen zu lassen. Es klingt sehr romantisch und idealistisch zu sagen, es wäre schlimmer von ihm belogen worden zu sein als das Geld zu verlieren. Bitte aufwachen.. wenn er das tut, dann nur um das Geld zu bekommen. deine Gefühle etc. spielen absolut keine Rolle.. und wenn der eine Weg nicht funzt, wird halt ein anderer probiert.. Abzocker sind selbstverständlich immer nur die anderen.. zum Refrain meines Liedes: welcher Araber (das bezieht sich nicht nur auf tunesische Männer) wird sich sponsorn lassen von einer Frau, noch dazu von einer europäischen? Nur ein Typ: ein Beznesser.. jeder andere baut und finanziert sich seine Existenz selber oder im Notfall mit der Hilfe von Freunden und der Familie. 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|