Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... #194534
09/02/2007 21:49
09/02/2007 21:49
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany

Also erstmal wollte ich mich vorstellen. Ich heiße Jackie. Ich bin neu hier bei Euch und nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit hier so "rumlese" und nun wirklich auch ein eigenes ernsthaftes Problem habe, wollte ich mich nun endlich bei Euch anmelden...

Natürlich geht es auch bei mir um die Liebe zu einem Tunesier. Ich erzähle mal kurz unsere Geschichte. Wir haben uns letztes Jahr im Oktober in Hammamet kennengelernt. Er 25, ich 24. Er hat ein Schmuckgeschäft im Hotel. Wir haben dann abends immer was zusammen unternommen und von Anfang an total gut verstanden. Es hat richtig doll gefunkt und ich war lange am Überlegen ob es über einen Urlaubsflirt hinausgehen soll, denn ich war mir über die "Probleme" einer Fern-/ und binationen Beziehung bewußt, aber mein Herz hat gewonnen. Er hatte es auch nicht auf eine Nacht mit mir oder so abgesehen, er war total schüchtern und zurückhaltend. Wir haben uns nur zweimal kurz geküsst.

Dann war ich wieder zu Hause. Wir haben jeden Tag gesimst, gechattet, telefoniert...und uns 1000 mal am Tag "angeklingelt", was bei uns so viel bedeutet wie, dass wir aneinander denken. Alles lief total gut.

Im Dezember war ich dann für knapp 4 Wochen bei ihm. Es war eine wunderschöne Zeit und ich konnte ihn auch schon ganz gut kennenlernen (bei 24h am Tag Aufeinanderhängen). Nichts kam mir verdächtig vor (und ich bin da sehr aufmerksam und wachsam und spüre wenn jemand mir ins Gesicht lügt oder so) Also er müsste wirklich ein echt krasser Schauspieler sein (was sicherlich die meisten von denen sind), aber er hätte längst nicht so dick auftragen müssen, da hätte auch weniger gereicht um mir zu imponieren. Mein Gefühl sagt mir schon, dass er wirklich richtig doll verknallt ist...Er hatte mir dann irgendwann auch von seinen Problemen erzählt. Er hatte sein Schmuckgeschäft erst seit Juni letzten Jahres, musste aber trotzdem die gesamte Jahresmiete von 2006 bezahlen (knapp 20.000Euro). Im November u Dezember war das Hotel geschlossen, das heißt keine Kunden, kein Geld. Die Bank hat dann aber den monatlichen Scheck trotzdem abgebucht. Bei meiner Abreise blieben ihm nur noch wenige Wochen 6000 Dinar aufzutreiben. Er hat niemals gefragt, ob ich ihm das Geld leihen könnte. Habe nun auch die ganzen Geschichten über Bezness etc. gelesen und bin sehr misstrauisch geworden, obwohl ich ihm das eigentlich wirklich nicht zutrauen würde (aber wie wir wissen: das konnten die anderen Frauen ja wohl auch nicht). Ich muss dazu sagen, dass ich ihm schon mehrmals angeboten hatte, ihm 2000 Euro zu leihen, aber er hat es jedes Mal abgelehnt und wollte noch selbst nach einer Lösung suchen. Am Montag haben wir das letzte Mal telefoniert.

Und jetzt mein Problem: seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und ich weiß zu 100 Prozent, dass was passiert sein muss, denn wir haben uns jeden Tag angeklingelt. 1000mal...Am Mittwoch war auch die Zeit abgelaufen und ich nehme an, dass er jetzt im Gefängnis sitzt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich drehe hier total durch, weil ich nicht weiß was ich machen soll oder kann. Ich habe überhaupt keine Möglichkeit. Ich kann ja nicht einfach mal schnell rüberfliegen und gucken wo er steckt. Sein Handy ist an, ich nehme an, dass es zu Hause liegt. Ich wollte jetzt mal fragen, ob sich jemand damit auskennt: kommt man wirklich bei so etwas in den Knast (also er hat das immer gesagt, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann...) Hat irgend jemand vielleicht einen Tipp für mich?! Wäre wirklich dankbar darüber...Bin halt total verwirrt, denn einerseits kommt doch etwas Misstrauen auf (vielleicht ist das alles nur Show, um mir Angst zu machen oder so) und andererseits habe ich echt Angst, dass was passiert ist und ich vielleicht nie wieder was von ihm höre. Das würde ich nicht überstehen...Auf jeden Fall erstmal vielen Dank fürs Zuhören

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194535
09/02/2007 22:07
09/02/2007 22:07
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Deutschland
Hallo Jackie,
ich denke mal du willst ehrlich Antworten.
Also ich würde sagen es ist alles möglich, also es kann sein das er ehrlich Ärger hat, aber es kann auch sein das er nicht ehrlich zu dir ist.
Ich kann gut verstehen das es dich verrückt macht ihn nicht zu erreichen, aber es kann auch Taktik sein. Hast du schon mal versucht ihn mit unterdrückter Nummer zu erreichen?? Kannst du vielleicht Freunde anrufen??
Ist das Hotel wirklich geschlossen??
Ich weiß du denkst jetzt ich spinne total, aber ich habe ähnliches erlebt und wollte es damals nicht wahr haben.
Aber wie gesagt es kann auch sein das alles Stimmt.........

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Andrea/Mourad] #194536
09/02/2007 22:13
09/02/2007 22:13
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Schweiz
Hi Jackie

Ich kann dir leider keine Tipps geben, nur soviel; wenn mein Freund solche Schwierigkeiten hätte würden seine Freunde mich sofort anrufen.

Hast du bei deinem Aufenthalt im Dez. seine Freunde denn nicht kennen gelernt?

Liebe Grüsse und alles gute

Zee Arabiya - Just too Hot
Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194537
09/02/2007 22:18
09/02/2007 22:18
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
Hallo Jackie
ich begrüß dich einfach ganz herzlich hier im Forum
und hoffe das du Tipps und Zuspruch erhältst.
ls

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Andrea/Mourad] #194538
09/02/2007 22:19
09/02/2007 22:19
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Hallo und willkommen hier ...

ich verstehe deine Unruhe und deine Sorge. Aber das alles kommt mir nun doch etwas seltsam vor und ich würde dir dringend raten, auch wenn es für dich bestimmt schwer ist, abzuwarten und nichts weiter zu unternehmen. Hast du die Nummer des Hotels? Anrufen und prüfen, ob das Hotel zu ist. Ansonsten könnte es sein, das er sich in paar Tagen wieder meldet mit einer Erklärung, die solltest du dir anhören aber evtl. mit Vorsicht geniessen. Halte einfach dein Geld fest..
denn klar kann es mal Probleme geben, aber da hilft sich TN die Familie untereinander .. inwieweit 20.000 Euro Jahresmiete angemessen sind, weiss ich nicht.. vielleicht kann das jemand beantworten, der sich da besser auskennt. Welche Einnahmen hat er, das so eine Miete angemessen ist? Mir kommt es sehr hoch vor .. ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Ich wünsche dir, das du bald näheres erfahren kannst.

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194539
09/02/2007 22:31
09/02/2007 22:31
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Hi, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und will Dir gerne helfen zumindest dergestalt, daß Du mir die Handynummer per Email zusendest und ich es von hier von tunesischen Nummern aus versuche, anzurufen, um zu schauen, ob überhaupt jemand dran geht, wenn der Anrufer offensichtlich aus Tunesien kommt.
In der nächsten Woche könnte ich, falls meine eigene Situation es zuläßt, auch einmal nach Hammamet hinüberfahren und vor Ort gucken, ob ich etwas herausfinden kann.
Email dann an: wolf@susah.net

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194540
09/02/2007 22:35
09/02/2007 22:35
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Deutschland
Das ist eine gute Idee mit dem anrufen mit TN Nummer, als mein EX damals behauptete nicht in TN zu sein brachte ein Anruf von einem Taxiphone aus klarheit.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194541
09/02/2007 23:02
09/02/2007 23:02
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
Erstmal vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. Es ist schon etwas komisch alles. Ich habe schon auf sämtlichen Wegen versucht anzurufen (unterdrückt, nicht unterdrückt etc.) Das HOtel ist ganz sicher zu, das habe ich selbst gesehen, als ich im Dezember dort war. Schon im Oktober lief das Hotel nicht mehr so gut. Das hatte ja im Juni erst neu eröffnet und der Chef ist wirklich ein Arsch, habe ihn persönlich kennen gelernt deswegen glaube ich schon dass die Jahresmiete bei etwa 20.000Euro liegt. In den wenigen Monaten wo er gearbeitet hat, hat er in etwa 23.000Euro Umsatz gemacht (aber davon musste er und seine Familie auch leben; Mitarbeiter mussten bezahlt werden etc.)Das war auch sein erster Versuch sich selbständig zu machen. Seine Familie habe ich nicht kennengelernt. Er ist Einzelkind (was auch total untypisch ist für arabische Familien), aber habe einige Freunde kennen gelernt aber habe keine Nummern weiter. Ich verstehe das auch alles nicht mehr. Er hätte doch das Geld annehmen können, habe es ihm regelrecht aufgedrängt...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194542
09/02/2007 23:04
09/02/2007 23:04
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
@Wolf
danke auf jeden Fall erstmal für dein Angebot, das könnte mir vielleicht wirklich weiterhelfen! Darf ich fragen, was für ein ähnliches Problem du selbst hast?

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194543
09/02/2007 23:25
09/02/2007 23:25
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
Weiß vielleicht irgend jemand, ob das grundsätzlich in Tunesien so abläuft? Also dass jemand in den Knast kommt wegen eines unbezahlten Checks??? Der Check wurde von der Bank ausgezahlt, danach gab ihm die Bank etwa 2 Wochen Zeit das Geld zurückzuzahlen, dann wurde er zur Polizei vorgeladen, die ihm nochmals 7 Tage gab. Und dann muss man wirklich in den Knast???

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Andrea/Mourad] #194544
09/02/2007 23:26
09/02/2007 23:26
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
@Andrea
Darf ich fragen was du Ähnliches damals erlebt hast? Wie war deine Geschichte und wie ist alles rausgekommen?

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194545
09/02/2007 23:52
09/02/2007 23:52
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

NRW
Was du beschreibst mit dem Schecks und das die Polizei ihm dann nochmal eine Frist gibt die Raten zu bezahlen ist genau das was mein Mann mir auch gerade bestätig hat. Wenn er nach dem Aufschub nicht zahlen kann, kommt er tatsächlich ins Gefängnis.
Ich hoffe Wolf kann dir helfen.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194546
10/02/2007 00:04
10/02/2007 00:04
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...danke auf jeden Fall erstmal für dein Angebot,...

Ich habe Deine Email erhalten, kann jedoch im Moment noch keine selbst senden (Modemzugang). Ich habe die Nummer eben angerufen und niemand hat abgehoben. Ich werden es morgen mit einer anderen Nummer erneut versuchen.
Als letzte Möglichkeit kann ich noch nach Hammamet fahren und vor Ort mich umhören, ob jemand etwas weiß - falls Du es wünscht, kann ich auch gerne zur Familie selbst gehen und direkt nachfragen.

...Darf ich fragen, was für ein ähnliches Problem du selbst hast?...

aber natürlich, doch die Antwort muß ich Dir schuldig bleiben, weil in meinem Falle leider keine zusätzliche Hilfe mehr weiterhelfen würde und ich quasi nur noch auf ein Wunder harren kann <g>, das eine Situation bereinigt, die von allen Beteiligten mißverstanden wurde, aus denen dann aber jeder Konsequenzen gezogen hat, die nach dem Lösen sämtlicher Probleme dennoch stur weiterverfolgt werden.
Immerhin aber war es mir gelungen innerhalb von Tagen eine spurlos verschwundene Person ausfindig zu machen - Tunesien ist eben kleiner als ein Dorf, man muß nur denjenigen finden, der wirklich etwas weiß und dieses Wissen auch teilen will (da habe ich durchaus eine Menge daraus gelerent)...

Da ich aber Deine Gefühle genau aus diesem Grunde sehr gut nachvollziehen kann, will ich Dir gerne helfen, soweit es in meinen Kräften steht, denn es gibt mir etwas zu tun, und vielleicht geht es wenigstens bei Dir positiv aus. :-)

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Andrea/Mourad] #194547
10/02/2007 00:13
10/02/2007 00:13
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Das ist eine gute Idee mit dem anrufen mit TN Nummer,...

Davon habe ich eine ganze Kollektion mittlerweile, die braucht man wirklich <g>, und sei es nur, um eine Vorauswahl zu treffen, wem man welche Nummer gibt und wem gegenüber man wann erreichabr sein will. Ich habe auch eine Nummer fürs Rooming in Deutschland freigeschaltet, so daß man mich dort mit TN-Nummer erreichen kann und ich selbst mit TN-Nummer anrufen kann.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194548
10/02/2007 00:14
10/02/2007 00:14
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
@Wolf

Danke! Irgendwie bin ich ja etwas erleichtert, dass niemand abgehoben hat. Ich glaube schon, dass die Geschichte wahr ist (nachdem mir auch noch bestätigt wurde, dass das so läuft in Tunesien) und dass er jetzt im Knast sitzt. Aber was soll ich denn da jetzt machen? Das ist so ne besch.... Situation. Ich weiß überhaupt nicht wie das weitergehen soll. Ich kann ihn ja nicht erreichen. Kann gar nichts machen, obwohl ich ihm gerne helfen würde...

Was machst du eigentlich gerade in Tunesien? Lebst du dort? Bist du Tunesier? Ich hoffe auf jeden Fall, dass du deine Probleme noch irgendwie lösen kannst...Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194549
10/02/2007 00:21
10/02/2007 00:21
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Ich weiß überhaupt nicht wie das weitergehen soll. Ich kann ihn ja nicht erreichen. Kann gar nichts machen, obwohl ich ihm gerne helfen würde...

Wie gesagt, ich kann zur Familie gehen und dort schauen, was die mir sagen. Ist es nicht so, wie Du denkst, hat sich die Sache wohl eh' erledigt, doch ist es so, kann man auf diesem Wege vielleicht versuchen, festzustellen, welche Hilfe aktuell benötigt wird.

...Was machst du eigentlich gerade in Tunesien?...

Jetzt gerade? Mich an reichlich Whisky laben und darauf warten, daß das Telefon klingelt <g>.

...Lebst du dort?...

Auch ehrlich? Zusammen mit jemandem geht es, alleine aber ist es auf Dauer nicht sehr erquicklich <g>.

...Bist du Tunesier?...

Das letztemal, als ich nachschaute, noch nicht - doch wer weiß, mittlerweile ..., ich glaube, hier ist fast alles möglich...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194550
10/02/2007 00:24
10/02/2007 00:24
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

habe es jetzt noch von einer anderen Nummer aus versucht, ebenfalls Fehlanzeige - es klingelt, doch niemand hebt ab.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194551
10/02/2007 00:27
10/02/2007 00:27
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
Ach Wolf, dein Sarkasmus läßt mich schaudern, ist was schief gelaufen, oder ganz schief gelaufen?
lf

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Schneeeule] #194552
10/02/2007 00:33
10/02/2007 00:33
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
habe jetzt nur riesige Angst, dass er für 5 Jahre in den Knast geht. Dann wars das ja auch für uns. Weiß jemand, ob man, wenn man jetzt direkt alles bezahlt, wieder rauskommt???

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194553
10/02/2007 00:34
10/02/2007 00:34
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
Warum denn gleich für 5 Jahre
lf

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Jackiii] #194554
10/02/2007 00:36
10/02/2007 00:36
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...dass du deine Probleme...

wenn es nur um mich selbst ginge, würde ich die Angelegenheit wesentlch robuster betrachten <g>. Doch wie gesagt, ich habe sogar eine unerwartete Menge (und Qualität) an Unterstützung erhalten, doch obwohl nun alle Ampeln auf grün stehen, will auf einmal niemand mehr losfahren, und ich bin der einzige, der noch auf der Kreuzung rumgestikuliert - das kann ja nur noch böse enden <seufz>...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Schneeeule] #194555
10/02/2007 00:37
10/02/2007 00:37
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
das meinte er damals, dass es für sowas wohl 5 Jahre geben würde. Keine Ahnung...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Schneeeule] #194556
10/02/2007 00:43
10/02/2007 00:43
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...schief gelaufen, oder ganz schief gelaufen?...

letzteres <g>, und das ironische ist, daß ich eine echte Gewaltanstrengung unter großen Opfern unternommen hatte - als dann genau die angestrebte und erhoffte Lösung da war, kam es für die andere Seite nur um wenige Tage zu spät, dort hatte man sich mit der scheinbar auswegslosen Situation abgefunden und anderweitige Entschlüsse gefaßt. Ich brauche da wohl nicht näher zu erklären, wie dumm ich jetzt dastehe und wie ich mir überhaupt vorkomme...

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194557
10/02/2007 00:52
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
Ach du Sch....
Hast mein tief empfundenes Mitgefühl, keine einzige Chance mehr??
Verdammich nochmal.

Re: Hi!Brauche Eure Tipps und Ratschläge... [Re: Frogger] #194558
Good Old Germany
Jackiii Offline OP
Junior Mitglied
Jackiii  Offline OP
Junior Mitglied

Good Old Germany
@Wolf
Also ich denke wohl dass ich dein Angebot annehmen werde und schicke Dir dann demnächst seine Adresse per email. Das Problem ist nur, dass seine Eltern nichts von mir wissen und (laut seiner Erzählungen) haben ihn seine Eltern auch noch nie mit einer Frau gesehen. Und ich weiß ja nicht was du den Eltern dann sagen willst? Nur nach ihm fragen? Sprichst du tunesisch?

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5