...danke auf jeden Fall erstmal für dein Angebot,...
Ich habe Deine Email erhalten, kann jedoch im Moment noch keine selbst senden (Modemzugang). Ich habe die Nummer eben angerufen und niemand hat abgehoben. Ich werden es morgen mit einer anderen Nummer erneut versuchen.
Als letzte Möglichkeit kann ich noch nach Hammamet fahren und vor Ort mich umhören, ob jemand etwas weiß - falls Du es wünscht, kann ich auch gerne zur Familie selbst gehen und direkt nachfragen.
...Darf ich fragen, was für ein ähnliches Problem du selbst hast?...
aber natürlich, doch die Antwort muß ich Dir schuldig bleiben, weil in meinem Falle leider keine zusätzliche Hilfe mehr weiterhelfen würde und ich quasi nur noch auf ein Wunder harren kann <g>, das eine Situation bereinigt, die von allen Beteiligten mißverstanden wurde, aus denen dann aber jeder Konsequenzen gezogen hat, die nach dem Lösen sämtlicher Probleme dennoch stur weiterverfolgt werden. 
Immerhin aber war es mir gelungen innerhalb von Tagen eine spurlos verschwundene Person ausfindig zu machen - Tunesien ist eben kleiner als ein Dorf, man muß nur denjenigen finden, der wirklich etwas weiß und dieses Wissen auch teilen will (da habe ich durchaus eine Menge daraus gelerent)...
Da ich aber Deine Gefühle genau aus diesem Grunde sehr gut nachvollziehen kann, will ich Dir gerne helfen, soweit es in meinen Kräften steht, denn es gibt mir etwas zu tun, und vielleicht geht es wenigstens bei Dir positiv aus. :-)