Antwort auf:

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!





Ich schreibe zuerst die ganze Verse. Leider wie immer entweder schreibst du die verse nicht ganz oder umschreibst du die Wörter bei der Übersetzung. Ich finde es ist schade sowas aber was sonst.

Ich schreibe zu erst die Verse 4

Qoran [9:4] Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

Danach lesen wir die Verse 5

Qoran[9:5] Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;

Geht hier um alle Unglaübigen oder bestimmte Leute nur? Wenn es um alle nicht Moslime geht, hat dann auch die Nächte Verse keine Bedeutung (Astaghfiro Allah)

Qoran[9:6] und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind.

Wie du siehst Kayla alle Fragen Zitaten, die du mitgebracht hast, ging es um Mörder oder besser gesagt Angreifer. Sollen die Moslime denen die Ture aufmachen und willkommen sagen. Sogar Tiere kampfen um ihre Kinder. Versuch von einer Katze ihres Kind wegzunehmen, dann werdest du sehen was du erleben werdest. Warum willst du verbitten , Menschen sich zu verteidigen und erlaubst für andere Menschen anzugreifen und umzubringen. Tut mir leid was du verlangt, ist nicht normal.

Ok es bleibt noch was von dir:

Antwort auf:

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“





Und wie immer kommt der Scherer dazwischen.

Schauen wir die ganze Verse zu erst.

Qoran[9:111] 111] Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung - bindend für Ihn - in der Thora und im Evangelium und im Qur'an. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.


Diese Verse sagt uns vieles. Sie ist eine gute Türe für andere Thema. Es ist die Rede von der Thora und Evangelium, deswegen werde ich sie nächstes Mal erklären.

Bis zum nächtens
Gruss Mouwahid