Antwort auf:

Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Geht das ohne Zwang?

--------------------------------------------------------------------------------

Solltest die selber Fragen. Vieleicht würden die doch gezwungen oder monatliche Gehalt bekommen. Keine Ahnung. Aber die Tatsache ist, dass der Islam die meisten heutezutage verbreitete Religion

hallo mouwahid,
verstehe die aussage nicht.
kannst du das nochmals erläutern?

ich denke das islamisieren oder generell missionieren in allen (den meisten religionen) ist eine klare und selbstvertändliche sache, wer denkt die absolute wahrheit zu kennen, will sie weitergeben.
die christen sind ja die absoluten missions-experten.

nur ist die frage : wie wird missioniert ??

da erkenne ich im islam gar keine initiative. muslime werden als muslime geboren oder sie fangen als nicht muslime SELBER an, sich dafür zu interessieren und suchen dann selber den kontakt und das wissen.

nicht wie bei den christen, wo es heisst: die frohe botschaft muss erzählt werden, menschen müssen gewonnen werden.

was ich nicht einordnen kann ist die aussage im quran: jedem seinen glauben (nicht zitiert) und wenn aber jemand vom islam abfällt, darf bzw. muss er getötet werden ? wie ist das zu verstehen ??

was du schreibst von wegen geld bezahlen wenn die ganze welt den islam "unterliegen würde", interpretiere ich als "schutzgeld". so wie es früher gehandhabt wurde. nur ist es leider eine tatsache, das dieses system nicht wieder funktionieren würde, sieht man sich die juden und christen in ägypten, palästina, syrien, asien.. ja überall an.. es ist als christ wohl gar nicht schön unter muslimen zu leben. verfolgung, überfälle,diskriminierung etc..

wie sehst du das ??

liebe grüsse

Last edited by habebte79; 16/02/2007 19:54.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*