gesperrt!
Mitglied
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
|
Hallo Habebte79 Es ist Schön auch wieder mit dir zu diskutieren. Leider ich bin nicht so oft Online, deswegen kommt meine Antwort immer zu spät. Aber eine Antwort kriegt ihr inScha Allah solange man noch lebt. Antwort auf:
frage 1: was sagst du denn jetzt du dem arrgument das es in china und indien viel mehr männer hat, die mädchen nämlich abgetrieben oder getötet werden (zumindest in indien) ??? da wäre der fall ja umgekehrt..
Habebte etwas muss erst geklärt werden. Mehrere im Islam ist nicht Pflicht. Erstens sie ist erlaubt nur unter Bedingungen. Zweitens wie wir gesehen haben, wurde die Mehrere durch den Islam geregelt.
Die Lage in China oder Indien wurde von den Menschen verursacht und ist immer noch. Das hat die Natur damit nichts zu tun. Ok einige werden auch sagen Kriege werden auch von Menschen verursacht. Die haben recht das auch zu sagen aber auch wenn keine Kriegeb geben würden, werden die Zahl der Frauen trotzdem mehr. Und der einbichen Ahnung von Anatomie hat, wird er das schnell verstehen. Weil die Wahrcheinlligkeit ein Mädschen zu bekommen ist höher als einen Junger .
Ok nehmen wir an, dass in China und India die Mehrere von Männer geführt wird. Ist das möglich? Wird das Problem daurch gelöst? Wird die Ehebruch bekampft ? Kann die Frau gleichzeitig für 4Männer sorgen? Wenn wir annehmen, dass die Männer zu hause bleiben und die Frau arbeiten geht. Hier werden wir an einem Problem stossen und zwar Schwangerschaftzeit und Stillzeit. Die Frau in dieser Zeit ist nicht bereit arbeiten zu gehen. Wer soll diese Leute versorgen? Einige werden sagen warum sollen die Männer nicht arbeiten gehen? Ok die Männer gehen auch arbeiten und bei dem Haushalt sollen auch die Männer das tun oder Mindestins zusamen gegenseitig hilfen. Hier kann die Frau gleichzeitig bei 4 Häuser mithilfen auch wenn sie genug Geld hat. Auch im Sexuelsleben kann die Frau Gerecht sein, wenn sie Schwanger ist oder ein Kind bekommt. Kann die Frau für jeder Gleichzeitig von jedem Mann ein Kind bekommen. Ich glaube hier mussen die indiche und chenesiche Wissenschaftler viel Arbeit leisten, damit das als möglich machen. Sonst wird das ungerecht. Ein Mann bekommt ein Kind und der 4ter muss mindestins 6Jahren noch warten, damit er in der reihe kommt, wenn sie noch kinder durch viele Abtreibung kriegen kann, vorallem wenn jeder Mann ein Junger bekommen will.
D.H für China und Indien ist das keine Lösung. Das einzige Lösung wäre das Verbot des Mädschenmords und der Abtreibung.Abtreibung wird durchgeführt, nur wenn es wegen Gesundheitliche Problem für die Frau sonst muss verboten sein.
Antwort auf:
frage 2. du schreibst das beispiel der bibel mit david und batseba... hmmm.. wie siehst du das ? ist das für dich die wahrheit oder abgeändert ? mein mann kommt da immer in rage, weil er sagt das sei alles erlogen, da david sicher nie die ehe gebrochen hätte, und kein prophet. (bsp. lot mit seiner tochter.. etc)
Als ich das Beispiel geschrieben habe habe ich auch Astagforo Allah mitgeschrieben. Aber ich habe es nur aus der Bibel zitiert um zu sagen, warum Pfarrer und Pristen sowas tun(ich meine Vergewaltigung und Kindermisshandlung.. usw).
Du kannst gern diese Bericht lesen :
Sexuelle Gewalt im Alten Testament Von Ilse Müllner
http://www.uni-duisburg-essen.de/unikate/ressourcen/grafiken/PDF's/21/21-muellner.pdf
Sorry ich habe Typfehler gemacht und ich schrieb Jackob statt David(friede sei mit denen). Klar für uns Moslime ist das eine Verfälschung. Wie kann ein Proffet sowas tun, der von Allah zu Menschen gesandet wurde, um denen den richtigen Weg zu zeigen.
Kannst du bitte ein Vergewaltige als Vorbild nehmen? Klar nein.
Julia Antwort auf:
Wie kann man erklären, dass speziell in Tunesien, vor 150-200Jahren Männer mehr als 4 Frauen heiraten dürften und geheratet haben? Ich habe selbs aus sehr sicheren Quelle über 2 Fälle gehört, wo es um je 8 Frauen ging.
Erklärung dafür im Islam gibt es nicht. Vieleicht wenn du uns die Quelle schreibt, können wir die Erklärung finden. Da es vor 200J die Sache passiert ist, muss es dann in irgend ein Dokument stehen. Oder vieleicht hast du selber eine Erklärung. Oder vieleicht waren die Juden, die sowas gemacht haben. In Tunesien gibts es auch Juden. Und bei Judentum ist die Mehrere nicht gereglt. Sie können so viel heiraten wie sie wollen . Gerechtigkeit wird bei denen nicht gefragt.
Antwort auf:
Ich wollte nur wissen, wie es aus religiosen Gründen möglich war.
Warum war? Es ist immer noch:
Cronik[11:21]Aber Rehabeam hatte Maacha, die Tochter Abischaloms, lieber als alle seine Frauen und Nebenfrauen; denn er hatte achtzehn Frauen und sechzig Nebenfrauen und zeugte achtundzwanzig Söhne und sechzig Töchter
http://www.bibel-online.net/buch/14.2-chronik/11.html#11,21
Mathaeus[25:1,...,13]Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen. a 2Aber fünf von ihnen waren töricht, und fünf waren klug. 3Die törichten nahmen ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit. 4Die klugen aber nahmen Öl mit in ihren Gefäßen, samt ihren Lampen. 5Als nun der Bräutigam lange ausblieb, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. 6Um Mitternacht aber erhob sich lautes Rufen: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht hinaus, ihm entgegen! 7Da standen diese Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen fertig. 8Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsre Lampen verlöschen. 9Da antworteten die klugen und sprachen: Nein, sonst würde es für uns und euch nicht genug sein; geht aber zum Kaufmann und kauft für euch selbst. 10bUnd als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen. 11Später kamen auch die andern Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf! 12Er antwortete aber und sprach: Wahrlich, ich sage euch: cIch kenne euch nicht. 13Darum wachet! Denn ihr wißt weder Tag noch Stunde. d
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/25.html#25,1
Hier ist die Rede von 10Frauen wo anderes unbegrenzt. Wenn ein Brüder sterbt, seine Brüder seine Frau erben. ob er verheiratet ist oder nicht kam nie die Rede. D.H wenn er 7 Brüder hat und alle vor ihm gestorben sind, hat er mindestins 7 Frauen.
Mathaeus[22: 25,...33] Wenn einer stirbt und hat keine Kinder, so soll sein Bruder die Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen erwecken.» 25Nun waren bei uns sieben Brüder. Der erste heiratete und starb; und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder; 26desgleichen der zweite und der dritte bis zum siebenten. 27Zuletzt nach allen starb die Frau. 28Nun in der Auferstehung: wessen Frau wird sie sein von diesen sieben? Sie haben sie ja alle gehabt.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/22.html
Kayla:
Antwort auf:
Das kannst du in Wikipedia nachlesen:
Sorry Kayla ist Wikipedia eine wissenschaftliche Quelle?
Und vergesse nicht dass du das Kritik geschrieben hast nicht was in Wikipedia geschrieben wurde. Und Kritik kannst auch selber schreiben Wenn der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg nicht gefählt, kannst du andere mediziniche Dokumente Lesen.
Hier ein Beispiel: http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch3.htm
Antwort auf:
Und wenn ich das so nicht glaube, oder das für mich nicht stimmt, habe ich dann keinen Verstand?
Ich glaube eher die Menschen haben Verstand, die ihr Leben individuell gestalten und nicht blind gehorchen.
Doch sie haben verstand und ihre Verstand hat denen dahin geführt, dass sie sie an sowas nicht glauben. Und wir akzeptiren das auch. Aber das heisst nicht, dass ihr eigene der richtige ist Warum akzeptierst du selber nicht, was die andere glauben und und bezeichnest du es mit blind gehorchen. Du ist leider einen Wiederspruch. Jeder kann seines Leben führen wie er will aber er darf nicht die andere zwingen zu leben nach ihre Lust und laune.
Antwort auf:
Und wenn ihr fürchtet, ihr könnt den Waisen nicht gerecht werden, dann heiratet Frauen, die euch angemessen erscheinen, zwei oder drei oder vier.
Ich habe verstanden, dass die Mehrehe nur den Zweck hatte, die Waisenkinder( Halbweisen) zu versorgen.
Hier ist die Verse:
Qoran[4:2,3] Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen. 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden
Ich glaube ich habe es gut geklärt. Du kannst es lesen, Wenn du aber Fragen dazu hast kann ich dir gern im rahmen mein Kenntnisse weiter erklären. Ich habe es sogar mit Beispiele geklärt.
Schöne grüsse Mouwahid
|