Hallo noch mal
sorry dass ich nicht so schnell antworten könnte.

Bevor ich auf eure Fragen eingehe, beantworte ich erst paare eure zitaten.

Yuliya schrieb:
Antwort auf:

Sonst soll man weiter graben, warum es immer noch mit Schweinefleisch verboten ist, obwohl jetzt jeder zu Hause ein Kühlschrank hat, in der Schule was über Bakterien gelernt hat und nach dem Verzehr nicht mehr krank wird????





Und dazu schrieb Kayla:

Antwort auf:

Das Problem ist aber, dass die Muslime das nicht als Grund für das Verbot sehen. Für uns ist das eine logische Erklärung. Sie haben nur den Grund: Allah hat es gesagt, also ist es so.Ob es einen Grund gibt oder nicht, ob es logisch ist, oder nicht spielt keine Rolle. Es wird nicht hinterfragt geschweige denn angezweifelt




Leider irrt ihr euch hier sehr. Es ist umgekehrt. Der Islam ist die einzige Religion, die die volle Bedeutung des menschlichen Verstandes gewürdigt hat. Der Verstand ermöglicht dem Menschen, pflichtbewußt und verantwortungsvoll zu handeln. Mit dem Verstand erkennt der Mensch seinen Schöpfer und versteht die Geheimnisse der Schöpfung und die Vorherrschaft Gottes. Der Koran wendet sich an den Verstand des Menschen. Er fordert den Menschen auf, das Universum zu studieren, über seine Existenz zu meditieren, es zum Wohle der Menschheit zu erforschen und sich anzustrengen, überall auf der Erde Wohlstand und Glück zu verbreiten. Im Islam findet man keinen Einwand gegen die Vernunft oder gegen wissenschaftliches Denken.


Muhammad (Friede und Heil auf ihm) rief durch die Offenbarung Allahs zum Einsetzen des Verstandes, zu Entdeckung des Universums und zum Gewinn von Erkenntnissen auf der Prophet (friede sei mit ihm) sagte: such das Wissen, wenn es sogar in China ist, und er zählte dies alles zu den Dingen, wofür ein Mensch belohnt wird, während die Gelehrten und Denker anderer Kulturen unter Verfolgung litten und der Lästerung und Ketzerei angeschuldigt wurden, so wurden sie durch Gefangenschaft und Folter terrorisiert und womöglich auch getötet.

Als die Moslime an ihrem Glauben hängten, haben die Welt geführt und vieles zum Wissenschaft geleistet. Wo andersrum das Gegenteil ist. Als die Kirche regiert hat, bezeichnet man diese Epoche mit der Zeit der Dunkelheit.
Und als die Moslime ihre Glauben verloren haben und hinter Materialismus und vieles anderes gelaufen sind, sind die ein Last trotz ihrer Zahl für die Welt geworden. Was das Gegenteil wo anderes passiert ist, als sie sich von das Fesseln der Kirche sich befreiet haben.

Im Qoran findet man so oft die Wörter" sieht ihr, Nachdenken und s w t ..
es steht nicht " Nicht fragen sondern blind folgen.

Hier 2 Versen als einfaches Beispiel dafür.



Qoran[30:21] Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf dass ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt."

Qoran [19 : 1] Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf..... 4 Der mit dem Schreibrohr lehrt, 5 lehrt den Menschen, was er nicht wusste...


Was ihr aber über Schweinfleisch gesagt habt, könnte man für die Kinder in der Schule erzählen aber nicht für erwachsen an der Uni oder ähnlich. An der Uni wird nur was wissenschaftlich gegeben keine Erzählung , die man nicht recherchieren kann.


Warum verbietet der Islam das Essen von Schweinefleisch?

Der Islam ist nicht die erste Religion, die das Essen von Schweinefleisch verbietet. Vor ihm hat es die jüdische Religion verboten. Mit wenigen Ausnahmen nimmt kein Jude in Europa und Amerika Schweinefleisch zu sich, und niemand kritisiert ihn deswegen. Im Gegenteil, der Westen bringt ihren religiösen Bräuchen Respekt entgegen. Jesus erklärt im Evangelium, dass seine Mission darin besteht, die religiösen Gebote im Alten Testament nicht zu widerrufen, sondern zu vervollständigen d.h. einschließlich des Verbots von Schweinefleisch.

Der Islam verbietet, wie das Judentum und das (ursprüngliche) Christentum, das Essen von Schweinefleisch. Im Islam gibt es aber Fälle in dem man es essen kann und zwar wenn man nichts zum essen hat außer Schweinfleisch. In dieser Situation man ist gezwungen es zu essen, damit man seine Gesundheit nicht gefährdet.

Das Thema von Schweinfleisch wurde so oft hier diskutiert und lohnt sich nicht mehr darüber was zu schreiben. Aber wer die Wahrheit suchen will, kann man einfach das Wort „ Sutoxine“ im Google schreiben und warten was daraus kommt oder Der Vortrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg über Schweinefleisch und Gesundheit lesen.

Es Gibt ein berühmte Sprichwort sagte :“ man ist, was man isst“


Antwort auf:

Dann sollte eine 2.3.4. Frau also nur geheiratet werden, wenn sie Kinder hat von einem verstorbenen Mann? Das ist ja interessant.




Sorry Kayla wie hast du das verstanden.
Die Verse spricht Menschen an, die Frauen heiraten um nur an ihre Gutes und Besitz zu kommen. Und das ist wahr. Solche Fälle passieren oft. Stelle dir mal vor 2 Männer machen beide zusammen Geschäfte. Wenn einer stirbt, versucht der andere das ganze Geschäft für sich zu nehmen oder Mindestins bei Teilung des Besitzes gibt er die schlechte Ware und nimm sich nur die Gute. Oder einige heiraten die Frau der Gestorbene oder seine Tochter ohne ihr volles Recht von Mahr und Mitgift zu geben und nimmt sich das ganze Besitzt unter seine Macht, obwohl die Hälfte von dem Besitzt den Kinder und der Frau gehört und er kein Recht darauf hat.
Allah spricht diese Leute an und sagt sie sollen Gerecht sein und wenn sie fürchten nicht Gerecht zu sein es gibt genug andere Frauen. Es muss nicht unbedingt diese Frau sein oder seine Tochter.

Hier nochmal die Verse

Qoran[ 4 : 2] Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen. 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.



Antwort auf:

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn nicht hinter all dem. Warum muss es so etwas überhaupt geben? Warum kann man nicht mit einem Menschen zusammen leben und Punkt.




Wer sagt, dass man nicht mit einem Menschen leben kann? Es steht ganz klar und deutlich „heirate eine“, damit man am ehesten Ungerechtigkeit vermeidet.


Kommen wir zu unseren Themen

Warum erlaubt der Islam die Polygamie?

Der Islam ist nicht die erste Religion, die die Polygamie erlaubt. Er hat dieses System nicht erfunden, sondern er war im Gegenteil die erste Religion, welche die Heirat und die Anzahl der Ehefrauen geregelt hat. Die Polygamie wird nur unter sehr strengen Regeln und Bedingungen zugelassen. Als der Islam kam, war die Polygamie grenzenlos erlaubt, nicht nur bei den Arabern, sondern auch bei anderen Völkern.

Wenn wir die Bibel lesen, finden wir in König1 [11:1]Aber der König Salomo liebte aviele ausländische Frauen: die Tochter des Pharao und moabitische, ammonitische, edomitische, sidonische und hetitische - 2aus solchen Völkern, von denen der HERR den Israeliten gesagt hatte: Geht nicht zu ihnen und laßt sie nicht zu euch kommen; bsie werden gewiß eure Herzen ihren Göttern zuneigen. An diesen hing Salomo mit Liebe. 3 Und er hatte siebenhundert Hauptfrauen und dreihundert Nebenfrauen; und seine Frauen verleiteten sein Herz.

http://www.bibel-online.net/buch/11.1-koenige/11.html#11,1

Genesis[30:28]Das tat Jakob und hielt die Hochzeitswoche. Da gab ihm Laban seine Tochter Rahel zur Frau. 29Und er gab seiner Tochter Rahel seine Magd Bilha zur Leibmagd. 30So bging Jakob auch zu Rahel ein und hatte Rahel lieber als Lea; und er diente bei ihm noch weitere sieben Jahre.

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/29.html#29,30

Die Sache bleibt nicht nur bei mehr frauen heiraten sondern ist zu Ehrbruch . Sie schieben zu Prophet Jakob(friede sei mit ihm) Ehrbruch(astagforo Allah)
Samuel[11:2,3,4] Und es begab sich, daß David um den Abend aufstand von seinem Lager und sich auf dem Dach des Königshauses erging; da bsah er vom Dach aus eine Frau sich waschen; und die Frau war von sehr schöner Gestalt. 3Und David sandte hin und ließ nach der Frau fragen, und man sagte: Das ist doch Batseba, die Tochter Eliams, die Frau cUrias, des Hetiters. 4Und David sandte Boten hin und ließ sie holen. Und als sie zu ihm kam, dwohnte er ihr bei; sie aber hatte sich gerade gereinigt von ihrer Unreinheit. Und sie kehrte in ihr Haus zurück. 5Und die Frau ward schwanger und sandte hin und ließ David sagen: Ich bin schwanger geworden.

http://www.bibel-online.net/buch/10.2-samuel/11.html#11,2
Deswegen bewundernt man nicht was heute zu tage über Pfarrer und Prister man hört.

Man sagt von ihre Früchte erkennt du die.

Prophet Abraham[friede sei mit ihm] war mit Hagar, Sarra und Katoura verheiratet .

Doch diese Erlaubnis im Islam aber gilt nur unter einer wichtigen Bedingung, nämlich der, dass alle Frauen mit Gerechtigkeit und gleich behandelt werden müssen. Der Prophet hat davor gewarnt, dass diese Voraussetzung nicht zu erfüllen ist: “Wer zwei Frauen zu sich nahm, eine aber von den
beiden bevorzugt hat, erscheint am Tag der Auferstehung in zwei Spalten, die eine davon zum Boden fallend”. Wer also seine Ehefrauen nicht gleich behandelt, wird für diese Sünde hart bestraft werden.

D.H man darf unter nur bestimmte Voraussetzung(Gerichtichkeit und gleich behandeln). Wenn man aber die Voraussetzung nicht erfühlen kann, darf man nur eine.

Die Gerechtigkeit betrifft das Materialismus und Benehmen. Was aber das Herz betrifft, hat man darüber keine Einfluss. Es kann passieren, dass man eine frau in seinem Herz nah mehr steht als die andere.
Die mehrere im Islam ist kein Pflicht sondern nur ein Erlaubnis, die mit Bedingung verbunden ist.

Die Mehrere könnte eine gute Lösung manchmal für viele Sonderfälle. während der Kriegszeiten, wenn viele Männer ihr Leben verlieren und viele Frauen und Kinder unversorgt hinterlassen werden, um unerlaubte Beziehungen mit allen ihren gefährlichen Konsequenzen zu verhindern.

Deswegen habe ich meine Frage im Bezug von USA gestellt. Bitte was ist die Lösung für diese Gesellschaft. Wir haben 10Million Frauen mehr als die Zahl der Männer. D.H wenn jeder eine heiratet, bleiben uns 10Millionen ledig. Die haben keine Chance ein Mann zu haben.

Antwort auf:

Und warum Ehebruch? Der Mann hat doch schon eine Frau. Oder macht er es weil er den armen, allein stehenden Frauen aus purer Nächstenliebe einen Gefallen machen möchte?





Ok Jeder hat eine Frau aber was ist denn wenn Frauen mehr als Männer wie zum Beispiel während der Kriegszeiten wie heute zu Tage im Irak. Sollen die andere Frauen ohne bleiben. Warum soll es nicht , Es muss nicht aber es ist erlaubt aber verbündet mit der Gerechtigkeit.


Wenn Jeder wie Pfarrer Rev. Jimmy Swaggart
sagte in einem Debatte mit Scheich Ahmad Deedat( man kann diese Debatte unter diesem Link sich anhören, wenn man will : http://video.google.de/videosearch?q=Ahmed+Deedat+vs.+Rev.+Jimmy+Swaggart+ )
, dass das Christentum erlaubt ihm nur eine, deswegen muss ich die beste b von dem ersten Wahl nehmen, bleiben doch 10million, die auch recht haben Familie zu haben und Sexuellbefriedigung zu bekommen und das führt zu unerlaubte Beziehungen. Aber diese Frau war für Jimi nicht genug. Er hat auch der Pfarrer eine Protestierte gefunden, zu der geht er 3 Mal pro Monat, obwohl er die beste Frau sich gewählt hat. Der Berühmte n Predige Jim Parker wurde mit der Protestierte Jessika Han erwischt. Marvin Dormann ist auch einer berühmter fernsehe Missionar wurde auch erwischt. Und es gibt noch viele guckt euch nur herum, werdet ihr viele Beispiele sehen

Ok für sie nach ihrem Glauben ist sowas erlaubt. Man braucht nur Genesis[19:30], Samuel2[11:1] und viele Stellen zu lesen. Für Moslime ist aber nicht erlaubt.


Ich hoffe, dass ich eure Fragen beantwortet habe. Wenn nicht ich bin nur ein Mensch
Wallaho aalam

Schöne Grüsse
Mouwahid