Schön guten Abend an alle

Da es letzte Zeit wichtige Themen geoffnet wurden, fühlte ich mich verpflichtet, doch wieder mitzuschreiben. Ich bedanke mich bei vielen Mitglieder , die mir diese Gelegenheit gegeben haben.

Antwort auf:

Dass im Koran steht, dass ein Muslim 4 Frauen heiraten darf, weiss sicher jede/r hier im Forum.

Du hast sicher recht, solange man es in Medien ständig hört.

Aber wo im Qoran steht oder was steht weiss vieleicht wenig.
Deswegen sehe ich besser, dass ich erst die Versen schreibe.

Was du meinst steht im Qoran in Sura 4(Frauen)
Qoran[ 4 : 1] O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen; und aus ihm erschuf Er seine Gattin, und aus den beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen. Und fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander bittet, sowie (im Namen eurer) Blutsverwandtschaft. Wahrlich, Allah wacht über euch. 2 Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen. 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.

Wie man liest, darf ein Moslim bis 4 Frauen heiraten. Und solange das im Qoran steht, steht auch in den Hadithen und Suna wie du auch gesagt hast. Aber meine Frage ist, ob das nur im Qoran und Suna steht oder wo anderes auch noch mehr. Wenn Ja was steht denn da?

Wenn man nur USA betrachtet, sieht man, dass die Zahl der Frauen um 10Million mehr als die Zahl der Männer ist. In so einem Fall was kannst du uns als Lösung geben, damit man Prostitution und Eherbruch vermeiden kann.

Antwort auf:

Wenn ich ihn frage, wie er empfinden würde, wenn ich noch einen anderen Mann hätte

Die Frage wäre hier , ob das machbar ist oder nicht? Kann eine Frau gleichzeitig zwei Männer heiraten und ihre Bedürfnis nachgehen? Das heisst hier wird nicht das Gefühl des Mannes gefragt sondern die Eigenschaften der Frau.

Noch mal vielen Dank für alle hier.

Schöne Grüsse Mouhahid