Liebe Habibti
Danke für die tröstenden Worte.
Wenn es in meiner Religion oder Kultur so wäre, dass ich mehrere Männer heiraten dürfte, würde ich es so rüberbringen,dass es ihn sicher nicht verletzt.
Ich würde ihm klar machen, dass so etwas für mich nie in Frage käme. Und vor allem würde ich nie sagen, dass in meinem Herzen Platz für mehrere sind. Ich kann doch meine Liebe nicht aufteilen. Da du aber nach dem Islam alle Frauen, mit denen du verheiratest bist, genau gleich behandeln musst, musst du ja auch die Liebe verteilen.
Das Ganze ist entstanden, weil es früher, zur Zeit des Propheten, viele Witwen mit Kindern gab, die auch versorgt werden wollten. Das war damals eine gute Sache. Heute ist das aber überflüssig und ich verstehe nicht warum das nicht an die heutige Zeit angepasst wird.
Wie würde er empfinden wenn du ihm sagen würdest du hättest in deinem Herzen auch noch Platz für andere
Dafür hat er absolut kein Verständnis. Eine Frau darf nur einen Mann haben. Nur schon der Gedanke, dass ich einen anderen Mann nett finden würde, zerreisst ihn. Er ist eifersüchtig und schnell verletzt. Aber das wir Frauen auch verletzt sein könnten? Allah hat das so angeordnet und dann kann es ja nichts Schlechtes sein.
Tja so ist das.
Liebe Grüsse auch an Binti

Kayla