Ich muss nochmal betonen, dass er nicht beabsichtigt eine andere Frau zu heiraten. Es waren nur Worte von ihm zu diesem Thema.Worte können genau so schlimm sein wie eine Tat, oder noch schlimmer. Aber ich kann damit absolut nicht umgehen. Da reden wir im Forum immer von Toleranz, Entgegenkommen und Kompromissen. Aber was nützt all das bei diesen Worten? Es heisst doch immer ,wir müssen akzeptieren, dass unsere Männer aus einem islamischen Land kommen und auch zum Teil diese Religion ausleben. Ich frage aber, wer von euch kann dem gegenüber Verständnis aufbringen. Wo ist eure Schmerzgrenze?
Wenn ich ihn frage, wie er empfinden würde, wenn ich noch einen anderen Mann hätte, rastet er aus. Das geht nicht, eine Frau hat kein Recht einen anderen zu haben. Und für ihn wäre das sehr schlimm und schmerzhaft. Wenn ich ihn dann frage, ob er meint, für eine Frau ist das nicht schmerzhaft, meint er nur, das sei etwas anderes und Männer und Frauen würden eh nicht gleich empfinden.
Ich weiss von Tunesiern und anderen Nordafrikaner,die hier leben,oderauch in ihrer Heimat, dass sie zum Teil 2 Frauen haben. Das wird vor allem dann praktiziert, wenn die erste Frau nicht mehr richtig funktioniert, d.h. ihren ehelichen Pflichten nicht mehr nachkommen kann. Das ist natürlich nicht offiziell, und geheiratet wird per Handschlag. Das ist zwar verboten und die 2. Frau ist rechtlich auch nicht abgesichert. Aber das ist diesen Leuten egal, denn einmal mehr wird die Religion über das Gesetz gestellt.