Nein die haben sich nicht vertan, es gibt leider OLG's die dies immer noch einfordern und wenn der Standesbeamte stur ist, dann traut er euch nicht ohne diesen Vertrag.
Dieser Vertrag ist in DE tatsächlich nicht mit einem normalen Ehevertrag zu vergleichen und die meisten Notare legen sofort auf, wenn man damit ums Eck kommt, weil die diesen Mist für eine Gebühr von 36,50 EUR gar nicht an den Hacken haben wollen , weil viel Arbeit und totaler Unsinn.

Fakt ist man könnte dagegen klagen, braucht aber Zeit und Nerven. Falls du Interesse hast könnte ich dir eine Notarin in Hamburg nennen die sofort Bescheid weiß und auch so einen Vertrag aufsetzen kann -

im übrigen gibt es eine Sache in diesem Vertrag die auch vor einem deutschen Gericht Bestand hat und das ist der Betrag der sogenannten Morgengabe die dort definiert ist - damit hat Frau einen sofort vollstreckbaren Titel in der Hand in Deutschland - wir wollten damals nur einen Euro reinschreiben lassen, aber die Notarin hat nur mindestens einen Betrag von 1000 EUR akzeptiert - heute bereue ich es, dass ich nicht noch ne Null hintendrangehängt hatte

Und man muss sich genau an den Text aus den 50iger Jahren von diesem deutschen islamischen Ehevertrag halten - sonst beglaubigt das der Notar nicht - und wie gesagt dieser Quatsch wird nur von einigen OLG's wie zum Beispiel dem im Hamburg verlangt - es gibt allerdings auch dort Standesbeamte die diese Empfehlung des OLG ignorieren und allerdings auch manche die es einfordern - sonst gibt es keinen Termin für die Trauung