Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
EU-Family kennenlernen #194263
05/02/2007 17:10
05/02/2007 17:10
Schweiz
Anim88 Offline OP
Mitglied
Anim88  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr was mich wirklich neugirig macht? Wie haben eure Familien auf euren Freund / eure Freundin reagiert?!?

Wie ist das abgelaufen, dass Kennenlernen meine ich...

Ich freue mich schon wahnsinnig auf eure antworten!!!

Liebe Grüsse

Last edited by Anim818; 05/02/2007 17:16.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194264
05/02/2007 17:22
05/02/2007 17:22
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
hallo,
also meine mutter hat meinen jetzigen mann in tn kennengelernt, ich war mal einige monate da und sie kam dann mit einer tante in die ferien, so haben wir dann eine woche zusammen verbracht. sie hat dann auch seine familie kennengelernt. das war sehr schön und wir haben diese tage sehr genossen

von meinem vater reden wir lieber nicht, der kennt meinen mann bis heute nicht

liebe grüsse

Last edited by habebte79; 05/02/2007 17:42.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: EU-Family kennenlernen [Re: chamla] #194265
05/02/2007 17:26
05/02/2007 17:26
Schweiz
Anim88 Offline OP
Mitglied
Anim88  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Jaaaa jaaaa diese Väter... ich habe auch so einen sturenbock als vater!!!!

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194266
05/02/2007 17:43
05/02/2007 17:43
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
traurig, aber was kann man machen

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: EU-Family kennenlernen [Re: chamla] #194267
05/02/2007 18:24
05/02/2007 18:24
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline
Mitglied
tunishabibi  Offline
Mitglied
T

Bern (CH)
da schliesse ich mich euch gerne an, mein vater ist da auch stur. aber er kennt meinen habibi trotzdem, sagt aber nicht viel dazu....

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194268
05/02/2007 18:42
05/02/2007 18:42
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Hallo !!
Bei mir war es so ähnlich wie bei Habete. Ich war damals auch eine längere Zeit in TN und meine Mutter hat mich zusammen mit ihrem Lebensgefährten dort besucht und auch die Familie kennegelernt. Da meine Familie allgemein sehr offen ist, war es für alle eigentlich kein Problem. Meine Mutter fand meinen Mann sofort symphatisch und sie und ihr Lebensgefährte haben uns auch immer sehr unterstützt.
Mein Vater hat meinen Mann dann erst in Deutschland kennen gelernt und hatte im Prinzip auch nichts dagegen. Als mein Mann ganz neu in Deutschland war und ich arbeiten mußte hat er ihn zu einer Fahradtour eingeladen. Ich muß da zu sagen mein Vater ist Radsportler und macht unter anderem Touren bis zu 800 kilometer. Meinen Mann hat er "nur" ca. 60-70 km augehalst und ihn richtig leiden lassen, da mein Mann Radfahren nicht gerade gewöhnt ist
Ihm hat tagelang der PoPo weh getan, aber er fand das trozdem gut mit meinem Dad auf Achse gewesen zu sein.
Allgemein hat auch der rest meiner Familie ihn herzlich aufgenommen und er würde zum Sonneschein der Familie
Besser hätte es nicht laufen können.
Ich weiß das dies nicht die Regel ist, deshalb bin ich sehr stolz auf meine Familie

Lieben Gruß
Habibti1001

Re: EU-Family kennenlernen [Re: LOE060901] #194269
05/02/2007 23:41
05/02/2007 23:41
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

zürich
meine eltern finden es nur schlimm

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: EU-Family kennenlernen [Re: balneum] #194270
06/02/2007 09:51
06/02/2007 09:51
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Mainhatten
Meine Verwandschaft (es handelt sich hier um bereits etwas ältere Tanten. Meine Eltern leben leider nicht mehr). war zuerst sehr geschockt als ich ihnen erzählt hatte, das ich geheiratet habe. Meine Schwestern mit Familien standen der Sache schon gelassener gegenüber.

Als mein Mann dann in Deutschland war und wir den ersten "Anstandsbesuch" gemacht haben, waren alle hellauf begestert von ihm. Das hat sich bis heute nicht geändert. Speziell meine Patentante sieht in ihm einen weiteren Sohn.

das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194271
06/02/2007 11:56
06/02/2007 11:56
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Bischweier
Also meine Eltern lieben meinen Mann sehr, ich glaub da war sofort Sympathie auf beiden Seiten da. Mein Bruder ist da noch etwas skeptisch und weiß glaub ich garnich richtig wie er mit meinem Mann umgehen soll. Dazu kommt halt auch dass sie ihn vorher nicht gekannt haben. Erst hier in Deutschland nach der Heirat.

Der Rest meiner Familie Tanten, Onkels etc. ist da geteilter Meinung. Die Einen mögen ihn, die Anderen kennen ihn noch garnicht, weil auch kein Wert darauf gelegt wird. Lieber sind sie noch beleidigt weil vor der Hochzeit alles geheim gehalten wurde (obwohl vorher schon kein Interesse an meiner Beziehung zu einem Tunesier bestanden hat ) Aber uns ist das egal! Mein Mann sagt immer nur dass es ihm wichtig ist mit den Eltern gut auszukommen und da haben wir keinerlei Probleme!!

Bin so froh darüber!!

Re: EU-Family kennenlernen [Re: balneum] #194272
07/02/2007 09:34
07/02/2007 09:34
Schweiz
Anim88 Offline OP
Mitglied
Anim88  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Liebe Balneum!

Das tut mir sehr leid... finden es denn beide, also deine Mutter und Vater sooo schlimm?!

Wie haben sie denn reagiert?! Also du musst das nicht erzählen, es würde mich aber sehr interessieren, da auch ich mit meinem Vater mächtkämpfe ausgetragen musste. Und heute sagt er nichts mehr dazu.. aber ich weiss ganz genau, mit dem gedanken daran, stehen ihm immer noch alle haare zu berge!

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194273
07/02/2007 10:19
07/02/2007 10:19
Schweiz
Chichkhana Offline
Junior Mitglied
Chichkhana  Offline
Junior Mitglied

Schweiz
Hallo zusammen
Also bei mir war es so. Mein Vater hat mein Mann zu gleichen Zeit im Urlaub kennegelernt wie ich. Sie haben sich auf anhieb verstanden. Meine Mutter konnte jedoch nicht mit in die Ferien (arbeit) also hat Sie ihn dann erst zwei Jahre später (3 tage vor der Hochzeit) kennengelernt.:-)
Sie hatte vorher telefonisch Kontatk mit ihm aber persönlich wie schon gesagt erst 3 tage vor der Hochzeit.
Meine Eltern lieben meinem Mann. Ich bin wirklich froh, dass sie so ein gutes verhältnis haben.

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194274
07/02/2007 11:17
07/02/2007 11:17
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Dortmund
Vor ca. 1 Jahr wurde diese bzw. sehr ähnliche Thema von Rabeb gestartet und viele Leute haben Antworte geschrieben. Ich kann mich leider nicht auf die Name (Betreff) erinnern.
Hab nur gedacht, dass es für dich interessant wäre auch das anzuschauen.
Für mich wäre wiederum interessant, wenn diese Thema wieder aktualisiert wäre. Warum? Damals hatten so einige Probleme (teilweise errnsthafte Probleme) mit Familienmitgliedern und deren Reaktion auf den Mann bzw. bevorstehende Hochzeit. Hat sich etwas inzwischen in die positive oder negative Richtung geändert?

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Yuliya] #194275
07/02/2007 11:45
07/02/2007 11:45
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Meine Eltern fanden es anfangs auch nur schrecklich und wir hatten massive Probleme, das ging bis zu Kontaktabbruch, wüsten Beschimpfungen etc. Dann habe ich alleine in Tunesien geheiratet, niemand aus meiner Familie war dabei. Inzwischen ist mein Mann fast ein Jahr hier und alles hat sich zum Guten gewendet. Sein Auftreten hat ihnen einfach gezeigt, wie er wirklich ist und alle mögen ihn. Natürlich gibt es immer noch Ängste im Hinterkopf (nicht bei mir), aber das ist wohl normal für Eltern denke ich. Man ist dann halt doch ihre Tochter und sie haben es dann nicht übers Herz gebracht die Drohungen wahr werden zu lassen. Es war eine schlimme Zeit, aber jetzt ist es umso schöner!

Re: EU-Family kennenlernen [Re: chipie] #194276
07/02/2007 13:05
07/02/2007 13:05
xxx
F
Fluegeltraegerin Offline
Junior Member
Fluegeltraegerin  Offline
Junior Member
F

xxx
Hallo ihr Lieben,

mir ging es ähnlich wie Chipie, meine Eltern sind völlig ausgerastet, als sie nur erfahren haben, dass ich mit einem Tunesier zusammen bin (Wir haben uns in Deutschland kennengelernt) für meine Eltern war klar, dass er nur seine Aufenthaltsgenehmigung bekommen möchte und mich dazu benutzt und von vorne bis hinten verar.... Es war eine grauenvolle Zeit, sie sind noch einmal kurz vor der Hochzeit zu mir gekommen und haben mich und meinen Mann total in die Mangel genommen und fertig gemacht. Es war total schlimm, mein Vater war eher sachlich und hat gemeint, ich sollte mich unbedingt absichern, mit Ehevertrag, usw. Meine Mutter hat geweint und geschrien, ich würde blind in mein Unglück rennen und ihr Leben zerstören, sie könnte keine Nacht mehr schlafen, etc. Wir haben dann trotz allem geheiratet, heimlich in Dänemark, dabei waren nur meine beste Freundin und ihr damaliger Freund. Am Tag der Hochzeit habe ich es meinen Eltern dann "gestanden" und ab da herrschte Funkstille.... Es kam dann ein Brief, der sehr verletzend für mich war, darin haben sie geschrieben, sie fühlten sich von mir hintergangen und belogen und es wäre nur ein abgekartertes Spiel und von mir könnten sie keinerlei Hilfe erwarten, wenn ich dann endlich aufwache und merke, dass sie Recht hatten. Es war eine lange und sehr schwere Zeit für mich und wir hatten erst garkeinen Kontakt mehr und dann ganz wenig, mehr so sporadischen Kontakt, so ein "sich gegenseitig abtasten" Irgendwann haben sie wohl eingesehen, dass er nicht so ist, wie sie es dachten, ich weiß auch nicht mehr genau, sie haben auch mitbekommen, wie schlecht es mir ging, als er in Tunesien war. Aber es wurde besser und dann kamen sie uns sogar einmal besuchen und er hat gekocht und sie waren ziemlich kleinlaut und vorallem meine Mutter hat sich für ihr Verhalten geschämt....
Mittlerweile verstehen sie sich gut, meine Eltern mögen ihn sehr und er glaube ich auch, auch wenn er immernoch etwas unsicher ist, nach dem ganzen Theater. Weihnachten waren wir bei Ihnen und es war total schön. Bin so froh, dass sich das jetzt so entwickelt hat. Aber vergessen werde ich es nie und es tut mir immernoch weh, dass sie nicht hinter mir standen und mich und vorallem ihn so behandelt haben. Es war für mich auch ein großer Schritt, mich von meinen Eltern "abzunabeln" zu lernen meine eigenen (auch wenn sie falsch sein könnten) Entscheidungen zu treffen und selbstständiger zu werden. Auch wenn ich mir es alles anders gewünscht hätte. Ich hoffe, dass es den anderen nicht so ergangen ist und nicht alle Eltern/Familien so von Vorurteilen und Ängsten geleitet sind.
Sooo, jetzt habe ich einen absoluten Roman geschrieben. Ich hoffe es ist noch niemand beim lesen eingeschlafen *wachrüttel

und wünsche allen einen schönen Tag!!

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Fluegeltraegerin] #194277
08/02/2007 00:06
08/02/2007 00:06
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

zürich
@anim818: schicke dir morgen ein pn!
gute nacht

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194278
08/02/2007 05:32
08/02/2007 05:32
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
Mein Vater ist leider bereits tot, und meine Mutter ist aufgrund einer Krankheit nicht mehr in der Lage, sachgerecht zu urteilen, doch Dinge wie Nationalität oder Alter oder Kinderzahl waren und wären in unserer Familie nie ein Thema gewesen. "Du hast sie ausgesucht und Du mußt mit ihr leben" war der Standardspruch, darüberhinaus wurde jeder meiner Freundinnen mit derselbem Respekt und derselben Höflichkeit behandelt und von Anfang an (ab "dies ist meine Freundin XXXX") als Teil der Familie, und zwar von jedem Familienmitglied, angesehen (ich wohnte fast mein ganzes Leben im Anwesen meiner Eltern/Großeltern, so daß also jede Freundin automatisch und sofort mit der Familie in Berührung kam). :-)
Und ich selbst hätte keine Probleme damit, wenn sich Mitglieder meiner Familie (oder potentielle Kinder) mit tentakelbewehrten Marsmännchen und dreibusigen Venusfrauchen abgeben würden - im Gegenteil, das böte die Gelegenheit zu eingehenden Feldstudien <g>...

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Fluegeltraegerin] #194279
16/04/2007 15:08
16/04/2007 15:08
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Antwort auf:

mir ging es ähnlich wie Chipie, meine Eltern sind völlig ausgerastet, als sie nur erfahren haben, dass ich mit einem Tunesier zusammen bin (Wir haben uns in Deutschland kennengelernt) für meine Eltern war klar, dass er nur seine Aufenthaltsgenehmigung bekommen möchte und mich dazu benutzt und von vorne bis hinten verar.... Es war eine grauenvolle Zeit, sie sind noch einmal kurz vor der Hochzeit zu mir gekommen und haben mich und meinen Mann total in die Mangel genommen und fertig gemacht. Es war total schlimm, mein Vater war eher sachlich und hat gemeint, ich sollte mich unbedingt absichern, mit Ehevertrag, usw. Meine Mutter hat geweint und geschrien, ich würde blind in mein Unglück rennen und ihr Leben zerstören, sie könnte keine Nacht mehr schlafen, etc. Wir haben dann trotz allem geheiratet, heimlich in Dänemark, dabei waren nur meine beste Freundin und ihr damaliger Freund. Am Tag der Hochzeit habe ich es meinen Eltern dann "gestanden" und ab da herrschte Funkstille.... Es kam dann ein Brief, der sehr verletzend für mich war, darin haben sie geschrieben, sie fühlten sich von mir hintergangen und belogen und es wäre nur ein abgekartertes Spiel und von mir könnten sie keinerlei Hilfe erwarten, wenn ich dann endlich aufwache und merke, dass sie Recht hatten. Es war eine lange und sehr schwere Zeit für mich und wir hatten erst garkeinen Kontakt mehr

Wenn ich solche Beiträge wie Bsp. von Flügelträgerin lese, frage ich mich, wie grausam Menschen doch sein können... Warum macht man sich das Leben so schwer?
Tunesier sind doch auch nur Menschen! Wie man nur aufgrund anderer Nationalität, anderer Heimat und Ansichten so gegen eine Beziehung sein kann, kann ich nicht verstehen.

Wünsche euch alles Gute,
Liebe Grüsse
Pina

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Anim88] #194280
16/04/2007 15:29
16/04/2007 15:29
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Meine Eltern haben von nichts eine Ahnung. Sie wissen nur, das ich einen Tunesier als Freund habe. Aber das wir verheiratet sind weiss niemand. Ich weiss nicht wie ich es ihnen sagen soll... wir haben ein sehr gutes verhältniss und verstehen uns super, aber das ist ein thema von dem sie eigentlich nichts hören wollen und ich weiss das zumindest mein papa auch extrem sauer reagieren würde. er spricht dann einfach nicht mehr mit einem. und davor habe ich sehr große angst. Es weiss absolut niemand das ich verheiratet bin. Weder familie noch verwante oder bekannte. ich will niemanden zu mittätern machen und ich finde es dann meinen eltern nicht fair gegenüber wenn es andere wissen nur sie nicht.
aber das wird sich spätestens dann erledigen wenn mein mann nach deutschland kommt.

Re: EU-Family kennenlernen [Re: dreamfighter] #194281
16/04/2007 16:59
16/04/2007 16:59
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Geisenhausen

hätte ich meinen mann verheimlicht, wäre ich mir sicher, dass ich aus irgendeinem grund nicht zu ihm stehe und dann hätte ich ihn auch nicht geheiratet.

ich wünsche allen einen schönen abend

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Feivel] #194282
16/04/2007 17:10
16/04/2007 17:10
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Ich habe ihn nicht verheimlicht.... Meine Eltern wissen von der Person an sich und das ich eine Beziehung zu ihm habe sprich, dass wir ein Paar sind. über den gesetztlichen Stand dieser Beziehung sind sie nicht informiert.
Sie fragen mich auch nicht danach. Ich habe in meiner Wohnung bilder von ihm und uns. Mein papa fährt mich sogar zum flughafen, wenn ich zu ihm fliege und ich sage auch, dass ich zu ihm fliege.
Somit verheimliche ich ihn nicht!
Und mein Mann weiss auch bescheid.

Re: EU-Family kennenlernen [Re: dreamfighter] #194283
16/04/2007 17:24
16/04/2007 17:24
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
Als meine Eltern vor 34 Jahren erfuhren, dass ich einen tun. Freund habe, gabs für mich erst mal eine Tracht Prügel. Da mein Mann schon in D. war und hier Arbeit hatte, zogen wir auch sehr schnell zusammen in eine Wohnung. Mein Vater beruhigte sich auch ziemlich schnell und als wir ihm dann nach ein paar Monaten sagten, dass wir heiraten wollten, war sein Komentar: Das sei ihm lieber, dass wir heiraten. Meine Mutter hat noch einige Zeit gestänkert. Ich hab dann aber von meiner Schwägerin erfahren, dass sie mit meiner Mutter ganz am Anfang ihrer Zeit in D. zusammengearbeitet hat und meine Mutter die einzige war, die ihr geholfen hat, wenns mit der Sprache oder den Sitten hier in D. nicht klappen wollte.

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: EU-Family kennenlernen [Re: dreamfighter] #194284
16/04/2007 17:25
16/04/2007 17:25
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Schweiz
Hallo Du
Ich bin überzeugt, dass du deinen Mann sehr liebst und alles für ihn aufgeben würdest.Wenigsten im Moment. Wenn ihr aber, was ich zwar nicht hoffe, Probleme bekommt( du hast mir ja schon von deinen Aengsten geschrieben), dann bist du sicher froh, um die Stütze deiner Eltern.Dass sie über das Thema nicht mit dir reden wollten, ist sicher nicht richtig und schlussendlich entscheidest du über dein Leben.
Du schreibst, dass du ein super Verhältnis hast zu deinen Eltern. Warum setzt du das aber aufs Spiel? Irgendwann werden sie es erfahren. Und je länger es bis dahin dauert, um so grösser wird der Vertrauensbruch sein. Es wird jetzt schon schwierig sein, das zu "gestehen". Aber mach es. Es wird sonst nur noch schlimmer.Vielleicht brechen sie mit dir, aber das hätten sie dann so oder so gemacht.
Viel Mut und viel Glück wünsche ich dir.

Kayla

Re: EU-Family kennenlernen [Re: Kayla] #194285
16/04/2007 17:51
16/04/2007 17:51
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
naja... alles aufgeben würde ich für niemanden. ich bin ein kleiner egoist
probleme wird es ganz sicher geben... in welcher beziehung gibt es die nicht.
meine eltern sind nicht blöde... sie ignorieren es zwar (oder versuchen es zumindest) aber sie kennen mich da schon gut genug. den verdacht, das ich geheiratet habe kursiert schon. mein papa machte letztens auch so seltsame kommentare wie: da fehlt schon ein mann im haus (weil ich alleine wohne)
Mit mir brechen werden meine Eltern nie und spätestens wenn er hier ist und sie sehen wie er ist ränkt sich das alles ein.
Immerhin habe ich kein verbrechen begangen. Ich habe geheiratet. Ich habe sie nicht angelogen... ich habe es nur nicht gesagt.
Sauer sein werden sie immer noch egal ob jetzt oder später.

Re: EU-Family kennenlernen [Re: dreamfighter] #194286
16/04/2007 19:15
16/04/2007 19:15
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Schweiz
He, jetzt hattest du mich mal ganz kurz verwirrt, denn du hast deinen Namen geändert.Ich habe schon gemeint, ich hätte jemand falschem geschrieben.