Hallo Ihr!
Ich will hier keinem Angst machen aber zum Thema Sicherheitskontrollen in Tunesien hab ich auch noch ne kleine Story.
Als wir diesen Juni nach Tunesien geflogen sind war ich doch etwas schockiert, was man in Monastir auf dem Flughafen als Sicherheitskontrollen bezeichnet.
Mein Freund hatte wie so viele einen Gürtel mit Metallschnalle an und wurde in Deutschland extra zur Seite gewunken als der Sensor durch den man durchläuft darauf angesprungen ist.D.h. er wurde ausführlichst mit dem Handsensor untersucht.
In Tunesien angekommen(man muss vielleicht erwähnen, dass da mitlerweile schon 22.00Uhr war)machten wir uns auf ein erneutes Spektakel gefasst. Aber der Sensor reagierte nichtmal auf das Metall und auch wenn er das getan hätte, hätte dies niemand interessiert da der einzigste der dafür verantwortlich war nett in einem Stuhl neben des Sensors geschlummert hat
Soviel zum Thema Sicherheitskontrollen in Tunesien.
Aber im Grund genommen denk ich, wenn es jemand ernsthaft darauf anlegt einem Land, bestimmten Leuten oder wem auch immer zu schaden,dann schafft er das auch!
In diesem Sinne: Genießt euren Urlaub denn treffen kann es euch auch daheim!
Grüßle aleisa
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)