Es geht ja nicht darum, das die Terroristen in Tunesien sitzen und einen Anschlag planen, das wäre bestimmt nicht so einfach, aber es sind immer wieder Tuneiser involviert in diese Terrorakte. Die leben aber in der Regel hier unter uns in Europa. Die Synagoge in Djerba wurde zwar durch einen lokalen Tunesier in die Luft gesprengt, aber die Planung und das Geld floss übers Ausland. Wieviele Male musste ich mir schon von Tunesiern anhören, was für Schweine die Amis seien und das es in Ordnung war, das Bin Laden (wenn's denn so ist) das WTC angriff. Auch habe ich schon etliche Male gesagt bekommen, das sie liebend gerne zu ihren Brüdern nach Palästina gehen würden um mit ihnen gegen die verhassten Israeli zu kämpfen. Solange diese Terrorgruppen solche Sympathien geniessen, wird es auch kein Ende nehmen. Da lassen sich Hunderte rekrutieren für die Ausbildung im Sudan, Irak etc. schliesslich verheisst es Ruhm und Ehre, wenn man für den heiligen Krieg sein Leben lässt und es wartet das Paradies. Wenn so ein junger Mann eh keine Perspektiven hat in seinem Leben, warum also nicht diesen Weg gehen? Terror ist nicht lokaliesierbar, schön wärs, der findet inzwischen überall auf dieser Welt statt. Kleine bis mittlere konspirative Gruppen operieren im verborgenen, bis der Tag X kommt und sie den Befehl erhalten den Terrorakt auszuführen. Da nützen am Touriflughafen in Tunesien auch die 2 Beamten die mehr da stehen, nichts. Sind wir ehrlich, die Weltmächte stehen ratlos dem ganzen gegenüber und kriegen es nicht unter Kontrolle. Also kann es mir und euch überall passieren am falschen Ort, zur falschen Zeit zu sein und schon ist's passiert.