Ich selber habe schon etwas Angst vor meiner anstehenden Reise nach Tuniesien in zwei Wochen.
Klar, genau das soll erreicht werden, haben sie halt geschafft! Ich würde derzeit diese Reise nicht nochmal buchen... die "Wahrscheinlichkeit" eher hier bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist bestimmt immer noch grösser als durch eine Bombe am Hotel zu sterben, aber diese Unsicherheit oder das permanent schlechte Gefühl der Unsicherheit machen den "Zweck" dieses Urlaubes praktisch kaputt...Erholung!
Ich jedenfalls kann mich nicht 100%ig erholen und "abschalten" , wenn ich Schiss habe. Ich denke wir werden deswegen vermeiden grosse Menschenansammlungen zu besuchen... Märkte usw. Auch potentiellen symbolischen Ziele der Terroristen möchte ich am Liebsten aus dem Wege gehen - also keine Moscheen und dergleichen besuchen. Nun ist in der Türkei ein Strand- ShuttleBus und gerade aktuell ein Hotel bebombt worden... es gibt also keinen Ort wo man sich halbwegs sicher fühlen kann [nixweiss1] grosse *******e das ganze! Und da brauch man sich gar nix vormachen- auch in Tunesien wird es früher oder später (eher früher) Anschläge geben... genau wie in Deutschland auch... grosser Mist derzeit!