Hallo ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten! Meine beste Freundin und ihr Mann haben es endlich geschafft! Nachdem das Visum im Januar abgelehnt wurde (Verdacht auf Scheinehe) haben sie es mit Hilfe eines sehr guten Anwalts geschafft das Visum doch noch zu bekommen. Es war ein langer, harter, tränenreicher und kostspieliger Weg, aber es hat sich gelohnt. Wahrscheinlich kommt er diesen Mittwoch, das Visum hat er schon seit einer Woche. Nachdem der Anwalt Widerspruch (Remonstration) eingelegt hatte, hatte der Mann meiner Freundin eine erneute kurze Befragung bei der Botschaft in Tunis, dabei erwähnte er, dass meine Freundin am nächsten Tag zu ihm nach Tunesien kommen würde. Daraufhin wurden die beiden eine Woche später zum gemeinsamen Interview eingeladen. Da wollte man sehen, wie sie sich verständigen, ich denke das Interview war der ausschlaggebende Punkt für die Zusage, denn wie der Anwalt sagte, gibt es kein aussagekräftigeres Argument, als die Aura eines frischverliebten Pärchens. Seit der Hochzeit sind insgesamt 6 Monate vergangen, bis es jetzt geklappt hat. Wir sind alle überglücklich und freuen uns auf Mittwoch und die Zeit, die kommen wird!
Allen noch einen schönen Sonntag und viel Glück für Alle, die noch warten!!