|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Femenistischer Islam
[Re: Annabel]
28/03/2007 07:25
28/03/2007 07:25
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Morgen an Alle Hallo Habebte79 schön dich wieder zu sehen. Bevor ich los gehe wollte ich unbedingt auf deine Frage antworte. Ich freue mich sehr auf deine Fragen. Antwort auf:
du zitierst die thora (AT) und sagst, dass es ja eigentlich "schlecht" ist, bzw. nicht richtig.
Die Zitaten Waren Antwort auf den Beitrag von Annabel "Frau als Presterin". Ich habe die Aus der AT und NT zitiert. Ob die Schlecht oder falsch kann jeder selber beurteilen.
Aber dass eine Frau fast 17 Tage pro Monate unrein ist oder dass sie die Gottlosigkeit ist, finde ich als diskrieminirung für die Frau. Du weiss schon was das Wort unrein nach der Bibel heisst. Es heisst alles was im Kontakt mit ihr kommt, wird auch unrein.
Antwort auf:
für die muslime sind doch aber die thora und das evangelium auch heilig (somit richtig), bzw. das NT wurde (gemäss den muslimen) abgeändert und verfälscht.
Du hast recht die Moslime glauben an alle Proffeten. Ein Moslim, der nich an den gesandeten glaubt , ist kein Moslim sogar wenn er Gebet einrichtet, Zakat gibt, Haj(Pilgerfahrt) macht, Jihad auf dem Weg Allah macht .. usw. Das heisst , dass das Glauben an den Propheten und deren herrabgesandete Bücher zum Glauben gehört.
Qoran[4 :136] O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er auf Seinen Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen
Wer sind diese Propheten?
Der Qoran nennt uns Viele Qoran [4 : 163,164] Wahrlich, Wir haben dir offenbart, wie Wir Noah und den Propheten nach ihm offenbart haben. Und Wir offenbarten Abraham, Ismael, Isaak, Jakob, den Stämmen (Israels), Jesus, Hiob, Jonas, Aaron und Salomo; und Wir haben David einen Zabur gegeben.164] Es sind Gesandte, von denen Wir dir bereits berichtet haben, und Gesandte, von denen Wir dir nicht berichtet haben - und Allah hat mit Moses wirklich gesprochen.
Die Liste ist noch lang. Und die herrabgesandete Bücher sind 4 die Zabur , die Thora, Das Evangelium und der Qoran.
Qoran[3:3] Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt.
Qoran[ 4: 163] Wahrlich, Wir haben dir offenbart, wie Wir Noah und den Propheten nach ihm offenbart haben. Und Wir offenbarten Abraham, Ismael, Isaak, Jakob, den Stämmen (Israels), Jesus, Hiob, Jonas, Aaron und Salomo; und Wir haben David einen Zabur gegeben.
Die Frage ist welche Thora wird im Qoran gemeint? Ist das heutige AT oder was der Prophet Moses(friede sei mit ihm) bekommen hat.
Im Qoran finden wir eine klar Antwort dafür:
Qoran[2: 79] "Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: ""Dies ist von Allah!"", um dafür einen geringen Preis zu erlangen. Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben!
Qoran[5: 59] "Sprich: ""O Leute der Schrift, ihr grollt uns nur deswegen, weil wir an Allah und an das glauben, was zu uns herabgesandt und was schon vorher herabgesandt wurde, und weil die meisten von euch Frevler sind.""
Aber hier ist ein einfach Beispiel. Lesen wir 16.nehemia[7:13] die Söhne Sattu 845 16.nehemia[7:11]die Söhne Pahat-Moab, nämlich die Söhne Jeschua und die Söhne Joab, 2818
http://www.bibel-online.net/buch/16.nehemia/7.html#7,13
Ok lesen wir jetzt im Buch azra und schauen wir ob die Zahlen stimmen?
15.esra[2,8] die Söhne Sattu 945; 15.esra[2,8] die Söhne Pahat-Moab, nämlich die Söhne Jeschua und die Söhne Joab, 2812;
http://www.bibel-online.net/buch/15.esra/2.html#2,8
wie du siehst, sind die Zahlen nicht gleich.
Ich hab auch eine Frage.
Wer hat die 5 Bücher Mose Geschrieben? Ich meinte das GENESIS ,EXODUS,LEVITIKUS, NUMERI und DEUTERONOMIUM
@Alibaba Antwort auf:
und immer den zusammrnhang beachten und nicht äpfel mit birnen vergleichen, wie in deinem letzten beitrag geschehen.
Kann auch sein. Der letzte Beitrag ist immer noch da. Bitte kannst du uns nur paare Äpfel von Birnen aussortieren. Wenn du uns das machst dann werde ich mir im Zukunft das sehr gut merken und nie wieder Äpfel mit Birnen vergleichen
@Annabel
Antwort auf:
Meine Frage noch einmal: Woher hast Du das Wissen über Christentum und Judentum??
Wie du siehst alles aus der Bibel. Deswegen versuche ich fast immer ein Link für die Zitat mitzuschreiben, damit jeder die Gelegenheit bekommt, die Sache nachzugehen. Und so haben die Leute wie Alibaba die Möglichkeit Birne von Äpfel zu sortieren. Ich mach für die die Sache einfach, damit sie nicht lange suchen werden.
Gibt es besseres alles das. Alles aus der Quelle zu zitieren ist das sichereste Beweis und so kommt keine Unstimmigkeiten.
Über Bildung der Frau im Islam kann ich dir noch paare Hadithe vom Prophet(sala Allah aleih wa salam) zitiere: 1. Allahs Gesandter (a.s.s.) sagte einst: "Der Erwerb von Wissen ist Pflicht für jeden Muslim." (At-Tabarani). Jeder Moslim heisst es hier Frau und Mann.
2.Und als beste Beispiel dafür ist die Frau der Prophet'(a.s.s) Aisch(r.a). Sie hat um 1000Hadithe von dem Prophet(a.s.s) geliefert.
3. 'Abu Sa'id Al-Hudryy berichtete: "Die Frauen sagten zum Propheten,Allahs Segen und Friede auf ihm: »Die Männer sind bei dir im Vergleich zu uns in der Mehrzahl, so gib uns einen Tag, an dem wir teil an dir haben.« Da setzte er ihnen einen bestimmten Tag fest, an dem er mit ihnen zusammentraf, sie lehrte und ihnen seine Anweisungen gab. Mitunter sagte er zu ihnen: »Keine Frau von euch wird drei ihrer Kinder verlieren, ohne daß diese für sie den Schutzwall vor dem Höllenfeuer darstellen!« Darauf sagte eine Frau: »Gilt dies auch für zwei Kinder?« Er antwortete: »Auch zwei!«" (Bu).
4.Bei eigene Meinung zu äussern ist das schönste Beispiel die Frau mit Omar (R a),der zweite rechtgeleitete Kalif diskutiert hat:
Umar stand einst auf der Kanzel, dabei die Leute streng tadelnd und befehlend, dass sie nicht übertriebene Beträge an Mitgift zur Zeit der Eheschließung setzen sollen. Eine Frau stand auf und rief. "Umar! Du hast kein Recht dich in eine Angelegenheit einzumischen, welche Allah, der Allmächtige bereits im Qur-ân festgelegt hat: "Und wenn ihr eine Gattin gegen eine andere eintauschen wollt und ihr habt der einen ein Talent (als Brautgabe) gegeben, so nehmt nichts von ihm fort. Wollt ihr es etwa in Verleumdung und offenbarer Sünde fortnehmen?" [4:20] Nachdem er an diesen Vers erinnert wurde, machte er seine Anordnung rückgängig, indem er sagte: "Ich liege falsch und sie hat Recht."
Antwort auf:
Verblüfft stellen wir fest, daß Frauen schon immer Einfluß auf die Gestaltung quranischen Textes hatten. Zwar erhielt der Gesandte Allahs die Offenbarungstexte, jedoch die Frauen seiner Zeit forderten von Gott erfolgreich Stellung-nahme zu männlichen Dominansprüche. Sure 58.1
Hier wolltest du vieleicht Surat "Almojadala" erwähnen.
Diese Sura wurde wegen einer muslimische Frau genannt "Khawlah" herabgesandet.
"Khawlah" war eine muslimische Frau, deren Ehemann "Auss" in einem Moment der Wut sich zu folgender Aussage hinreißen ließ: "Du bist für mich wie der Rücken meiner Mutter." Dieser Ausspruch war für heidnische Araber eine Scheidungserklärung, die den Ehemann von jeglicher Eheverantwortung befreite, doch der Ehefrau nicht erlaubte das Haus des Ehemannes zu verlassen oder einen anderen Mann zu heiraten. Als Khawlah von ihrem Ehemann diese Aussage hörte, befand sie sich in einer unglücklichen Situation. Sie ging sofort zum Prophet(s.a.s) um.die.Situation.vorzutragen.
Der Prophet(s.a.s) vertrat die Ansicht, geduldig zu bleiben, da es in dem Moment keinen Ausweg zu geben schien.Khawlah aber diskutierte weiter mit den Propheten(s.a.s)
um ihre Ehe, die sich in der Schwebe befand, zu retten. Kurz darauf griff der Qur'an ein; Khawlah's Bitte wurde akzeptiert. Der göttliche Rechtsspruch hob diese schändliche Tradition auf. Ein gesamtes Kapitel (Sura 58) des Qur'an wurde nach dem Vorfall der diskutierenden Frau "Almudschadilah" also "die diskutierende Frau".benannt:
Qoran[58:1...] Allah hat doch das Wort jener gehört, die mit dir wegen ihres Mannes stritt und sich vor Allah beklagte. Und Allah hat euer Gespräch gehört. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allsehend....
Im Qur'an hat sogar eine Frau das Recht mit dem Prophet(S.a.s) selbst zu diskutieren, und niemand hat das Recht ihr zu befehlen ruhig zu bleiben. Sie braucht ihren Ehemann nicht als alleinige Referenz zu betrachten, was Gesetz und Religion anbelangt
Die Verse 4:34 aus dem Qoran fange ich mit dem Ausage des Prophet(s.a.s) :'Abdullah Ibn Zum'a berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, verbot, daß einer den anderen deshalb auslacht, weil dieser etwas von sich abließ. Er sagte auch: »Wie kommt das, daß der eine von euch seine Frau wie einen Ochsen schlägt, alsdann sie danach vielleicht umarmt?« ..." (Bu).
Der Qoran wird von der Prophet (s.a.s) geklärt nicht von einem Richterin oder Luise Becker. Die Moslime Folgen dem Prophet(s.a.s) und seine gefährte. Das Gebet steht auch im Quoran aber es steht nicht wie man das macht. Wer hat die Moslime das gezeigt . Ich glaube nicht Luise Becker oder andere sondern der Prophet (s.a.s)
Qoran[59:7] Was Allah Seinem Gesandten gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die Verwandten und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges, damit es nicht nur bei den Reichen unter euch umläuft. Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.
Qoran [5:92] Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt.
Bis zum Nächsten Schönen Tag noch Mouwahid
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|